News RSS-Feed

04.06.2019 FPS berät Aedifica bei Kauf der Specht Gruppe Zwei mbH

Die Wirtschaftskanzlei FPS hat den belgischen börsennotierten REIT Aedifica bei der Erfüllung der zweiten Phase eines umfangreichen Joint Ventures mit der Specht Gruppe beraten. Mit dem Erwerb der Specht Gruppe Zwei mbH erweitert die 2018 zum Health Care Investor des Jahres gekürte Aedifica ihren Einflussbereich im Segment der deutschen Health Care-Immobilien.

Im Rahmen des Erwerbs wurde Aedifica von FPS umfassend rechtlich beraten. Dr. Georg Frhr. v.u.z. Franckenstein, Evelyn Gräfenstein-Griffiths, Lea Sarah v. Wahlert und Dr. Patrick Tuschl (alle Real Estate / Health Care) sowie Christoph v. Arnim (Corporate / M&A) waren bei der Transaktion mit der Ankaufsprüfung (Legal Due Diligence) sowie den Vertragsausarbeitungen und Kaufverhandlungen betraut.

Aedifica arbeitet schon seit längerem mit FPS in gesellschafts- und immobilienrechtlichen Fragen zusammen. So war FPS als rechtlicher Berater auch beim Erwerb der Projektgesellschaft Specht Gruppe Eins mbH für Aedifica tätig. Mit der Projektentwicklung von ca. 72 Millionen Euro führt Aedifica die Kooperationsvereinbarung mit der Specht Gruppe fort, die die Entwicklung von insgesamt 18 Standorten umfasst.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!