News RSS-Feed

04.06.2019 Baustart für Stadtpalais Nassau in Berlin-Wilmersdorf

Quelle:BAUWERT Aktiengesellschaft
Die BAUWERT Aktiengesellschaft hat mit dem Bau eines Wohnensembles in Berlin-Wilmersdorf begonnen. Das Stadtpalais Nassau an der Ecke Nassauische / Gasteiner Straße umfasst 37 Eigentumswohnungen, mit Grundrissen zwischen 33 und 191 Quadratmeter. Die Fertigstellung ist für Sommer 2021 geplant.

„Beim Stadtpalais Nassau nutzen wir ein 782 Quadratmeter großes Eckgrundstück in exklusiver Wilmersdorfer Lage für den Bau hochwertiger Eigentumswohnungen“, sagt Dr. Jürgen Leibfried, Vorstand der BAUWERT. „Das von Patzschke Architekten nach klassischen Prinzipien entworfene Gebäude wird sich harmonisch in die umgebende Gründerzeitbebauung einfügen.“

Die Wohnungen verfügen über anderthalb bis fünf Zimmer, Fußbodenheizung sowie Balkone, Loggien oder Terrassen und bieten neben zeitgemäßem Komfort auch hochwertige Sicherheitstechnik. Alle Wohnungen des Stadtpalais werden barrierefrei erreichbar sein. In der Tiefgarage stehen 24 Stellplätze zur Verfügung. Die Wohnungen werden über die Carisma Wohnbauten GmbH ab 7.200 Euro je Quadratmeter angeboten.

Mit dem Vorhaben knüpft die BAUWERT an ihre Strategie der umgebungsadäquaten Projektentwicklung an. „Wir bauen besonders gerne in etablierten Kiezlagen. Dies wird auch von unseren Kunden geschätzt“, sagt Leibfried. „Ende 2018 starteten wir mit dem Verkauf; heute sind nur noch 17 Wohnungen verfügbar. Dieser Erfolg spricht für sich.“

Aktuell hat die BAUWERT Aktiengesellschaft rund 1.800 Wohnungen sowie über 100.000 m² Bürofläche in Bau bzw. Planung.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!