News RSS-Feed

03.06.2019 Google Deutschland wächst und kauft Bürogebäude in Berlin

Google hat ein neues Bürogebäude in Berlin-Mitte mit einer Nutzfläche von 11.000 m² gekauft und wird den Standort Berlin damit weiter stärken und ausbauen. Das neue Bürogebäude liegt nur etwa 300 Meter von der ebenfalls brandneuen Hauptstadt-Niederlassung entfernt und dürfte somit direkt angebunden werden.

Dass man sich für die Hauptstadt entschieden hat, ist nicht selbstverständlich, denn erst vor wenigen Monaten gab es große Proteste gegen einen geplanten deutschen Google-Campus, der dann auch abgesagt wurde.

Die Investition sieht man nun als Bekenntnis an den Standort Berlin, an dem aktuell 140 Mitarbeiter arbeiten. In Zukunft sollen es bis zu 300 Googler sein und auch am neuen Standort sollen „mehrere Hundert“ neue Jobs geschaffen werden. Dennoch ist Google Berlin die kleinste Niederlassung in Deutschland, denn am Standort München arbeiten aktuell 700 Mitarbeiter und am Hauptsitz in Hamburg sind ebenfalls 600 Googler beschäftigt.

Welche Bereiche zukünftig aus Berlin abgedeckt werden sollen und wann der neue Standort eröffnet werden soll, ist aktuell noch nicht bekannt.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!