News RSS-Feed

23.05.2019 Real I.S. vermietet an SWISS LIFE FUND MANAGEMENT in Luxemburg

Die Real I.S. AG hat in Luxemburg 1.511 Quadratmeter in der Büroimmobilie „K2 Ballade“ langfristig an die SWISS LIFE FUND MANAGEMENT (LUX) S.A. vermietet. Die 2006 fertiggestellte sechsgeschossige Immobilie in zentraler Lage am Kirchberg verfügt über eine Tiefgarage mit 114 Stellplätzen und wird seit 2011 im Real I.S. Fonds „BGV V“ gehalten. SWISS LIFE war bereits zuvor Mieter der Büroimmobilie durch die Konzerngesellschaft CORPUS SIREO Real Estate. Durch den Anschlussmietvertrag mit SWISS LIFE FUND MANAGEMENT (LUX) S.A. bleiben die Flächen SWISS LIFE auch weiterhin erhalten. Im Rahmen des neuen Anschlussvertrages wurde eine Mindestlaufzeit von sechs Jahren vereinbart.

„Wir freuen uns, dass SWISS LIFE FUND MANAGEMENT die Geschichte von CORPUS SIREO in unserem Objekt fortführt und sich entschieden hat, dem ,K2 Ballade‘ weiterhin treu zu bleiben“, sagt Brigitte Walter, Vorstandsmitglied der Real I.S. AG. „Diese ,Mietvertragsverlängerung‘ ist ein Zeichen dafür, dass aktives Asset-Management für die Mieterbindung einen großen Beitrag leistet.“
Das Kirchberg-Plateau befindet sich im Nordosten von Luxemburg, über die Großherzogin-Charlotte-Brücke ist innerhalb von 10 Minuten das Stadtzentrum erreichbar. Das Plateau selbst ist Ansiedlungsort zahlreicher Banken und Finanzgesellschaften sowie des europäischen Parlaments und der Luxemburgischen Philharmonie.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!