News RSS-Feed

23.05.2019 Art-Invest erwirbt, vermietet und positioniert Büroobjekt neu

Fotocredit: Art-Invest Real Estate
Die Art-Invest Real Estate ist neuer Eigentümer und Vermieter des Düsseldorfer Bürogebäudes Adlerstraße 72-74 im innerstädtischen Stadtteil Pempelfort. Verkäufer des Objekts ist die DG Anlage Immobilien. Auf der Grundstücksfläche befinden sich rund 9.300 Quadratmeter Büro-Nutzungsfläche über insgesamt sieben Stockwerke. Bereits im Januar 2019 konnten noch genutzte Büroflächen an die Digitalagentur TWT Digital Group weitervermietet werden. Die TWT Digital Group wird die Liegenschaft Ende 2019 teilweise in der dritten sowie vollständig in der vierten und fünften Etage beziehen. Die Neupositionierung des Objekts erfolgt über einen zukunftsgewandten Mieterausbau für TWT und die Aufwertung der öffentlichen Bereiche.

Durch den Erwerb hat Art-Invest Real Estate sein Portfolio um ein weiteres, attraktives Gebäude in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt ergänzt. „Wir freuen uns über den neuen Mieter TWT Digital Group. Als Digitalagentur passen die zukunftsorientierten Räumlichkeiten und die flexiblen Flächenmöglichkeiten der Adlerstraße perfekt zum Unternehmen und beweisen die hohe Qualität der Bürokonzeption der Immobilie in sehr guter Innenstadtlage“, so Arne Hilbert, Geschäftsführer von Art-Invest Real Estate.

Den neuen Mieter TWT Digital Group überzeugen neben den modernen Büro- und Arbeitswelten die Dachterrassen, die objekteigene Tiefgarage mit 166 Stellplätzen sowie die Möglichkeit des perspektivischen Wachstums. Weiterhin bereichern die sehr gute ÖPNV- und Individualverkehrsanbindung sowie die variantenreiche Infrastruktur mit Gastronomie und den vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten das Büroobjekt. Die weitere Mieterstruktur des Objektes setzt sich aus einem vielfältigen Branchen-Mix aus Personaldienstleistung, Versicherung, Rechtsberatung, Eventmanagement, Service-Vermittlung und Versorgungsdienstleistung zusammen.

Über den Kaufpreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart. Auf Seiten des Käufers waren rechtlich CMS Hasche Sigle und technisch SMV Bauprojektsteuerung beratend tätig, auf Seiten des Verkäufers war White & Case LLP beratend tätig. Die Vermietung an TWT Digital Group erfolgte über imovo.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!