News RSS-Feed

22.05.2019 TERRAGON übergibt barrierefreies Wohnobjekt in Berlin-Biesdorf

Die TERRAGON AG hat den Bau von 53 weitestgehend barrierefreien und damit auch altersgerechten Wohneinheiten in Berlin-Biesdorf fertiggestellt und an den Eigentümer übergeben. Der Neubau des Mehrfamilienhauses wurde im Auftrag der STADTWOHL Berlin GmbH entwickelt und verfügt über Zwei- bis Dreizimmerwohnungen mit Wohnflächen von jeweils 50 bis 111 Quadratmetern. Das fünfgeschossige Gebäude befindet sich in der Fortunaallee 15-19 auf einem etwa 5.800 Quadratmeter großen Grundstück, angrenzend an das bereits revitalisierte ehemalige Altersheim St. Josef. Baustart war im April 2017.

Der Entwurf für das Mehrfamilienhaus stammt vom Architekten Gerd Petzsche. Die Höhe des geplanten Objekts orientiert sich an dem benachbarten und unter Denkmalschutz stehenden Gebäude. Die gesamte Wohnanlage ist in ein parkähnliches Areal eingebettet und befindet sich in unmittelbarer Nähe zum kleinen See „Wuhleblase“.

„In Deutschland fehlen mindestens 1,6 Millionen barrierefreie Wohnungen, Tendenz steigend. Gleichzeitig ist die Barrierefreiheit ein hohes Gut für alle Generationen und bietet einen Komfort, von dem alle Nutzer profitieren können. Deshalb ist jedes fertiggestellte barrierefreie Neubauprojekt von großer Bedeutung für die unmittelbare Umgebung“, sagt Dr. Michael Held, Vorstandvorsitzender der TERRAGON AG, und ergänzt: „Das barrierefreie Mehrfamilienhaus in Berlin-Biesdorf ist eines von mehreren Projekten mit einem Investitionsvolumen von insgesamt rund 53 Millionen Euro, die wir in diesem Jahr fertiggestellt haben oder noch fertigstellen werden.“. Insgesamt hat TERRAGON aktuell insgesamt 15 Projekte mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von rund 340 Millionen Euro in der Umsetzung.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!