News RSS-Feed

21.05.2019 Swiss Life verkauft Portfolio mit 93 Immobilien an Primus Valor

Liegenschaft in Kassel (Quelle: © Andreas Nenninger Photography)
Swiss Life Asset Managers hat mit Unterstützung von CORPUS SIREO Real Estate 93 Liegenschaften des so genannten «AGORA» Immobilienportfolios veräußert. Die rund 1.800 Mieteinheiten, zu denen 1.500 Wohnungen mit einer Gesamtmietfläche von insgesamt zirka 123.000 Quadratmetern und 300 Gewerbeeinheiten zählen, wurden von zwei Fondsgesellschaften der Primus Valor Gruppe aus Mannheim erworben.

Die Liegenschaften befinden sich in insgesamt 35 Städten in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Hessen, Niedersachsen, NordrheinWestfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen und Thüringen.

Martin Eberhardt, Geschäftsführer bei CORPUS SIREO Real Estate, sagt: „Die Transaktion war aufgrund der Kleinteiligkeit und Standortstreuung bei der erheblichen Gesamtgröße des AGORA-Portfolios sehr komplex für alle Prozessbeteiligten. Wir freuen uns daher umso mehr, dass der Übergang in nur vier Monaten erfolgreich abgeschlossen werden konnte.“

Gordon Grundler, Gründer und Vorstand der erwerbenden Primus Valor AG, sagt: „Die Transaktion stellt eine klassische Win-Win-Situation zwischen dem Verkäufer und uns als Käufer dar. Denn wir sind seit über 10 Jahren darauf spezialisiert, Einheiten – teils auch sehr kleinteilige- an Ober- und Mittelzentren in Deutschland erfolgreich zu betreiben, durch Renovierungen, Sanierungen sowie An- oder Ausbauten teilweise noch zu optimieren.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!