News RSS-Feed

17.05.2019 BlackRock startet Vermarktung für Bürogebäude IMPULS in Berlin

Fotocredit: BlackRock Real Assets
Heute beginnt die Vermarktung für die Vermietung des 12.000 m² großen Bürogebäudes „IMPULS“. Das Gebäude wurde durch BlackRock Real Assets im Forward Deal vom renommierten Projektentwickler Reggeborgh erworben und befindet sich derzeit im Bau. BNP Paribas Real Estate ist für die Vermietung von IMPULS verantwortlich.

IMPULS Highlights:

- Prominente Ecklage am Anhalter Bahnhof, fußläufig zum Potsdamer Platz
- 12.000 m², davon 11.000 m² hochwertige Bürofläche auf 7 Etagen sowie 1.000 m² flexibel nutzbare Erdgeschossfläche
- Raum für ca. 700 Arbeitsplätze
- Atrium
- 3 Dachterrassen
- großzügige Tiefgarage für Fahrrad- und PWK Stellplätze mit E-Ladestationen
- Fertigstellung Mitte 2020
- DGNB & WiredScore zertifiziert, Cradle-to-Cradle inspiriert

Ben Barthel, verantwortlich bei BNP Paribas Real Estate für die Vermietung von IMPULS, kommentiert: „IMPULS trifft einen Nerv im Berliner Markt – es ist eine der wenigen Grade A Büroimmobilien, welche sich in zentraler Lage im Bau befinden und damit im Jahr 2020 verfügbar werden. Die Lage zwischen Potsdamer Platz und Kreuzberg ist hochtransformativ – IMPULS ist der prominenteste Büroneubau am Anhalter Bahnhof und wird diese Transformation durch seine starke Visibilität weiter steigern. Wir sehen eine hohe Nachfrage für diese Flächengröße, denn hier können sich institutionelle und öffentliche Nutzer eine eigene Adresse bilden.”

Igor Kuzminsky, verantwortlicher Asset Manager bei BlackRock Real Assets: „IMPULS bietet Nutzern Mehrwerte, die im Berliner Markt einmalig sind. Basis ist die perfekte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr durch den Anhalter Bahnhof, der direkt vor dem Gebäude liegt. Ein großzügiges Angebot an hochwertigen Tiefgaragen-Fahrradstellplätzen, gesondertem Fahrrad-Eingang und Duschen für Fahrradfahrer, komplementiert mit E-Ladestationen für Fahrräder und PKWs das zeitgemäße Mobilitätskonzept. Die moderne Büroimmobilie überzeugt durch maximale Flexibilität in den Grundrissen, die klassische und zukunftsgewandte Arbeitswelten ermöglicht. Ein Highlight ist die flexibel gestaltbare Erdgeschosszone mit einem Atrium, die neben vielfältigen gewerblichen Nutzungsmöglichkeiten auch hohen Austausch und Kommunikation für Nutzer ermöglicht. Selbstverständlich ist heutzutage eine exzellente Vernetzung und ein nachhaltiges Energiekonzept, das durch die DGNB & WiredScore Zertifizierung des Hauses dokumentiert ist. Abgerundet wird das Paket durch Interior Design by Graft/Brandlab, die Nutzer bei der Definition ihrer zukünftigen Arbeitswelten unterstützen.“

Wolfgang Ködel, Leiter des deutschen Immobiliengeschäftes bei BlackRock Real Assets, bestätigt: „Berlin ist Deutschlands dynamischster und sich am schnellsten wandelnder Markt. Unternehmen haben in den letzten Jahren erkannt, wie wichtig es ist in Berlin zu sein. Ein unvergleichlicher urbaner Mix kombiniert mit dem Flair der Hauptstadt zieht junge Talente nachhaltig an – eine wichtige Komponente in der Standortwahl für zukunftsorientierte Unternehmen. In diesem dynamischen Umfeld müssen Nutzer bestmögliche Arbeitsbedingungen für ihre Mitarbeiter bieten. Idealerweise sind diese urban, nachhaltig und agil, wie IMPULS. An so einem starken Standort werden Unternehmen langfristig Mitarbeiter halten und von Umfeldverbesserungen profitieren. Vergleicht man es mit traditionellen Bürostandorten, können wir hier klare Standortvorteile ausspielen. Wir werden bei der Vermietung selektiv vorgehen, um der Hochwertigkeit der Immobilie und den Lagepotentialen gerecht zu werden.“

Clifford Chance, SMV, BNP, Graft/Brandlab beraten BlackRock bei IMPULS.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!