News RSS-Feed

13.05.2019 hypcloud bestellt Michael Seeberg zum weiteren Geschäftsführer

Fotorechte: hypcloud
Die hypcloud GmbH, Onlineplattform und Servicepartner für gewerbliche Immobilienfinanzierungen, hat Michael Seeberg zum neuen Geschäftsführer berufen. Michael Seeberg wird künftig gemeinsam mit Mitgründer und Geschäftsführer Marcus Joachim das weitere Wachstum von hypcloud verantworten. Er war bislang bereits als Senior Advisor für das Unternehmen tätig. In seiner neuen Position wird Michael Seeberg insbesondere für den weiteren Ausbau des Banken- und Partnernetzwerks sowie die Akquisition neuer Kunden und Finanzierungsprojekte verantwortlich zeichnen.

Michael Seeberg: „Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die gewerbliche Immobilienfinanzierung neu zu gestalten. Wir bringen die Hypothek in die Cloud.“ Die gewerbliche Immobilienfinanzierung sei nach wie vor ein sehr lokales, fragmentiertes und manuelles Geschäft mit erheblichem Potenzial für Zeit-, Kosten- und Kapitalersparnis sowohl bei Kreditgebern als auch Finanzierungssuchenden. Das Angebot von hypcloud umfasst neben der Vermittlung von Finanzierungen künftig auch die Begleitung der Kunden während der Kreditlaufzeit, zum Beispiel beim Abruf von Kredittranchen und dem laufenden Kreditreporting, und richtet sich vor allem an erfolgreiche mittelständische Projektenwickler, Bauträger und Bestandshalter.

„hypcloud ist seit Mitte 2018 live. Im laufenden Jahr haben wir bereits durch hypcloud vorgeprüfte Finanzierungsanfragen für Projekte mit einem Volumen in Höhe von rund 400 Millionen Euro begleitet. Wir freuen uns sehr, mit Michael Seeberg nun einen sehr erfahrenen Geschäftsführer für die weitere dynamische Entwicklung von hypcloud sowohl in der Vermittlung als auch in der laufenden Betreuung von Finanzierungen gewonnen zu haben“ ergänzt Marcus Joachim.

Vor seiner Zeit bei hypcloud war Michael Seeberg als Chief Investment Officer bei der ZIEGERT Immobiliengruppe und Managing Director bei der Ziegert Capital AG tätig. In seiner insgesamt rund 20 jährigen beruflichen Laufbahn im internationalen Finanzdienstleistungssektor war er zudem im Corporate Finance der Dresdner Kleinwort, bei der Dresdner Bank und als Principal bei der Boston Consulting Group tätig.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!