News RSS-Feed

09.05.2019 Ludwigshafen: Bahn frei für den Bau der neuen Pfalzwerk-Verwaltung

Fotocredit:Pro Concept Holding AG
Die Neugestaltung des ehemaligen C&A-Areals in der Wredestraße in Ludwigshafen ist in vollem Gang. Nachdem die Pro Concept Holding AG die Entkernungsarbeiten im Inneren des ehemaligen C&A-Gebäudes abgeschlossen hat, steht dem Abriss nun nichts mehr im Wege und dieser wird ab dieser Woche beginnen. Dabei soll die Fassade mit Hilfe modernster Technologie schonend abgetragen werden: Um die anfallende Staubemission zu reduzieren, wird eine Wasservernebelungsanlage eingesetzt, Rückbau des Gebäudes und Abtransport des Materials werden in großen Fassadenstücken vorgenommen. Damit der Baustellenlärm so gering wie möglich gehalten wird, kommen nur geräusch-gedämpfte Baumaschinen zum Einsatz.

„Wir werden alles unternehmen, um die Belastung für Anwohner, angrenzende Geschäfte und Besucher des Wochenmarktes erträglich zu gestalten. Wir bitten die möglicherweise Betroffenen dennoch bereits vorab um Verständnis, falls es temporär zu Störungen des Straßenverkehrs und zu kurzzeitig erhöhten Schallemissionen kommen sollte.“ so der Projektleiter Awes Khan von der Pro Concept Holding AG.

Die Abrissarbeiten dürften Anfang Juli abgeschlossen sein.

Mit dem Abriss wäre somit der Weg frei, das Gelände in der Wredestraße neu zu beleben. Die Verwaltung der Pfalzwerke AG wird hier in einem 26 Meter hohen Neubau ihr neues Zuhause finden. Das geplante 7-stöckige Bürogebäude wird zukünftig Raum für über 600 Mitarbeiter des Energieversorgers bieten und soll harmonisch in die Umgebung integriert werden.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!