News RSS-Feed

02.05.2019 AGAPLESION bezieht 3.000 m² Büroraum im Frankfurter Mertonviertel

Die AGAPLESION gemeinnützige AG hat Mietverträge über eine Fläche von insgesamt ca. 3.000 m² in Frankfurt, Olof-Palme-Str. 13 und 15, mit einem von der HSBC Trinkaus Real Estate verwalteten, geschlossenen Immobilienfonds unterzeichnet. Mietbeginn war der 01.04.2019. In den Räumen sind nun unter anderem die Personalabteilung des Konzerns sowie das AGAPLESION Bildungszentrum untergebracht.

Die AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft wurde 2002 in Frankfurt am Main von christlichen Unternehmen gegründet, um vorwiegend christliche Gesundheitseinrichtungen in einer anspruchsvollen Wirtschafts- und Wettbewerbs-situation zu stärken.

Zu AGAPLESION gehören bundesweit mehr als 100 Einrichtungen, darunter
23 Krankenhausstandorte mit über 6.300 Betten, 35 Wohn- und Pflegeeinrichtungen mit über 3.000 Pflegeplätzen und zusätzlich 800 betreute Wohnungen, vier Hospize,
34 medizinische Versorgungszentren, 15 ambulante Pflegedienste und eine Fortbildungsakademie. Darüber hinaus bildet AGAPLESION an 19 Standorten im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege aus. Mehr als 19.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für eine patientenorientierte Medizin und Pflege nach anerkannten Qualitätsstandards. Pro Jahr werden über eine Million Patienten versorgt. Die Umsatzerlöse aller Einrichtungen, inklusive der Beteiligten, betragen über 1,2 Milliarden Euro.

Die alleinigen Aktionäre der AGAPLESION gAG sind verschiedene traditionsreiche Diakoniewerke und Kirchen. Auch durch diese Aktionäre ist die AGAPLESION gAG fest in der Diakonie verwurzelt und setzt das Wohl der Patienten, Bewohner und Mitarbeiter als Maßstab für Ihr Handeln.

Die blackolive advisors GmbH war bei der Anmietung für die AGAPLESION beratend tätig.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!