News RSS-Feed

30.04.2019 Neue FCR Immobilien AG 5,25 %-Anleihe ab heute an der Börse

Ab heute ist die neue 5,25 Prozent-Unternehmensanleihe der FCR Immobilien AG im Freiverkehr der Börse in Frankfurt handelbar. Im Rahmen des öffentlichen Angebots wurden rd. 9 Mio. Euro bei privaten und institutionellen Investoren platziert. Unter anderem hat der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS der KFM Deutsche Mittelstand AG erneut bei der FCR Immobilien AG investiert und die neue Unternehmensanleihe erworben. Anleger können nun die Anleihe börsentäglich handeln oder über die Website der Gesellschaft im Rahmen der laufenden Privatplatzierung weiter zeichnen.

Die neue FCR Unternehmensanleihe 19/24 verfügt über einen attraktiven Kupon von 5,25 Prozent und hat eine Laufzeit von 5 Jahren. Die Zinszahlungen finden halbjährlich jeweils zum 30. April und 30. Oktober statt. Das Emissionsvolumen beläuft sich auf bis zu 30 Mio. Euro, das in den Ausbau des Immobilienportfolios investiert werden soll. Ferner verfügt die Anleihe über ein umfangreiches Sicherungspaket. Neben treuhänderisch gehaltenen nachrangigen Grundschulden, einem Kündigungsrecht der Anleihegläubiger im Falle eines Kontrollwechsels sowie eine Ausschüttungsbegrenzung auf 50 Prozent des Konzern- bzw. Bilanzgewinns hat sich FCR auch dazu verpflichtet, eine Deckungsquote aus dem Verhältnis vom Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen, EBITDA, und Zins- und Finanzierungskosten von mindestens 1,10 zu 1,00 beizubehalten.

Seit Jahren befindet sich die FCR Immobilien AG auf einem profitablen und dynamischen Wachstumskurs. Das Immobilienportfolio wuchs zum Ultimo 2018 auf 57 Immobilien mit einer vermietbaren Gesamtfläche von rd. 248.000 m² an. Nach vorläufigen Zahlen konnten sowohl der Umsatz als auch das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen, EBITDA, zum Vorjahr mehr als verdoppelt werden. Der Umsatz beläuft sich demnach auf 37 Mio. Euro, das EBITDA wurde auf rd. 10,1 Mio. Euro gesteigert.

Falk Raudies, Gründer und Vorstand der FCR Immobilien AG: "Wir sind mit dem Zeichnungsergebnis sehr zufrieden. Wie auch bei der vergangenen Anleihe haben wir eine Eigenemission durchgeführt und in nicht einmal zwei Wochen rd. 9 Mio. Euro eingesammelt. Dies zeigt, dass wir wieder ein attraktives Produkt aufgelegt haben, dass einen Zins von 5,25 Prozent mit einem umfangreichen Sicherheitspaket kombiniert. Die Mittel fließen in den Ausbau unseres attraktiven Immobilienportfolios."






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!