News RSS-Feed

30.04.2019 Instone kauft Grund in Herrenberg – Verkaufsvolumen 55 Mio. Euro

Instone Real Estate hat in Herrenberg in Baden-Württemberg ein Grundstück mit einer Fläche von rund 10.740 Quadratmetern erworben. Es handelt sich um die dritte Quartiersentwicklung von Instone in Herrenberg. Mit der Investition am wirtschaftlich und demografisch prosperierenden Standort Herrenberg setzt Instone seine Wachstumsstrategie konsequent fort. Instone rechnet für das Projekt mit einem Verkaufsvolumen von rund 55 Millionen Euro. Der Baubeginn ist nach Abschluss des Bebauungsplanverfahrens für die zweite Jahreshälfte 2022 geplant.

Oberbürgermeister Thomas Sprißler betont: „Herrenberg benötigt dringend Wohnraum. Wir freuen uns, dass das neue Quartier nicht nur zur Entlastung des Wohnungsmarkts beiträgt sondern auch einen Beitrag zur Stadtentwicklung leistet.“

Harald Meerße, Geschäftsführer bei Instone für Baden-Württemberg und Bayern, ergänzt: „Herrenberg mit seiner schnellen Anbindung an Sindelfingen verzeichnet seit Jahrzehnten steigende Bevölkerungszahlen und eine hohe Nachfrage nach Wohnraum, der Standort spricht für sich. Wir arbeiten bereits im dritten Projekt vertrauensvoll mit der Stadtverwaltung Herrenberg zusammen.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!