News RSS-Feed

25.04.2019 Cube beginnt mit Revitalisierung in der Frankfurter Goldsteinstraße

Foto Urheber: THIRD
Die Cube Real Estate GmbH hat mit den Umbau- und Revitalisierungsarbeiten eines ehemaligen Wohnheims im Frankfurter Stadtteil Niederrad begonnen. Mit dem Cube Ruby 923 entstehen in der Goldsteinstraße 130 bis Mitte des Jahres 2020 rund 137 Apartments auf etwa 3.130 m² Wohnfläche. Für die bauliche Umsetzung des Projektes ist die LIST BiB Bielefeld GmbH verantwortlich. Die vorbereitenden Entkernungsmaßnahmen werden durch die Firma J.H. Laarakkers Rückbau und Recycling GmbH ausgeführt.

Der in Leverkusen ansässige Projektentwickler wird in dem Gebäude zwei unterschiedliche Ausstattungslinien anbieten. Die Wohneinheiten sind zwischen 19 und 49 m² groß. Gut 50 Prozent der Apartments gehören zur sogenannten Studentline, deren Konzept sich am Bedarf von Studenten orientiert. Höher positioniert wird die Ausstattungslinie Greenwood. Diese richtet sich vor allem an Young Professionals oder Nutzer mit höheren Ansprüchen an Design und Wohnkomfort. Bei der Möblierung arbeitet Cube Real Estate mit dem Einrichtungshaus Objekt & Küche Bühl GmbH zusammen.

Das ehemalige Wohnheim erhält eine neue Fassade nach einem Entwurf von greeen! architects. Mit roter Farbe setzt das Design architektonische Akzente. Eine aufwendige energetische Sanierung soll die Energiebilanz verbessern und die Energiekosten signifikant senken. Den künftigen Bewohnern steht zudem ein Carsharing-Angebot zur Verfügung.

Tilman Gartmeier, Geschäftsführer der Cube Real Estate, sagt: „Mikro-Apartments und die nachhaltige Umsetzung des Projektes passen sehr gut in einen aufstrebenden Stadtteil wie Niederrad. Kurze Wege und ein umweltbewusster Lebensstil sind für unsere Zielgruppe zunehmend von Bedeutung.“

Die künftige Mikro-Apartment-Anlage liegt in Main-Nähe im Norden des Übergangs zur Bürostadt Niederrad. Der S-Bahn Anschluss befindet sich nur wenige Gehminuten entfernt. Von hier besteht ein schneller Anschluss an die Frankfurter Innenstadt sowie an den internationalen Flughafen Frankfurt am Main. Das Grundstück befindet sich darüber hinaus in unmittelbarer Nähe zur Autobahn A5 und dem Verkehrsknotenpunkt Frankfurter Kreuz.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!