News RSS-Feed

25.04.2019 Foot Locker expandiert mit Flagship-Store auf der Frankfurter Zeil

Der US-amerikanische Filialist Foot Locker feiert voraussichtlich im Oktober 2019 die Neueröffnung eines Flagship-Stores auf der Frankfurter Zeil 83. Hierfür legt der Schuhhändler seine bisherige Bestandsfläche in der Innenstadt mit der Nachbarmietfläche zusammen und verdoppelt seine Räumlichkeiten im Haus auf insgesamt rund 1.300 m2. Der Eigentümer der Liegenschaft ist eine Privatperson. Während des Vermittlungsprozesses war das international agierende Immobiliendienstleistungs-Unternehmen Savills auf Mieter- und Vormieterseite beratend tätig.

„Die Entscheidung von Foot Locker, bei seiner Expansion weiterhin auf die Zeil zu setzen, spiegelt die große Relevanz als eine der meistbesuchten und umsatzstärksten Einkaufsstraßen Deutschlands wider“, sagt Daniel Kroppmanns, Director Retail Agency bei Savills. „Insbesondere, weil die Innenstadt der Mainmetropole ein beliebter Hotspot für Einzelhändler ist und dementsprechend wenig Flächen zur Verfügung stehen, freuen wir uns, Foot Locker erfolgreich bei ihrer Expansion unterstützen zu können. So kann der Bestandsmieter seinem Standort in absoluter Top-Lage, zwischen der Haupt- und der Konstablerwache, treu bleiben.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!