News RSS-Feed

23.04.2019 Theo Gorens verstärkt Vorstand bei der CONSUS Real Estate

Der Aufsichtsrat der CONSUS Real Estate AG hat Theodorus Simon Gorens (51) mit Wirkung ab dem 1. Mai 2019 zum weiteren Mitglied des Vorstands der Consus bestellt. Herr Gorens wird die Aufgaben des Chief Risk Officers (CRO) und Deputy-CFO verantworten. Der Vorstand der Consus wird somit aus den drei Mitgliedern Andreas Steyer (CEO), Benjamin Lee (CFO), und Theo Gorens (CRO und Deputy CFO) bestehen.

Theo Gorens ist seit 2012 im Verwaltungsrat der Consus-Tochtergesellschaft SSN Group AG für die Bereiche Risikomanagement, Finanzierung und Unternehmensentwicklung verantwortlich und seit Ende 2018 Mitglied des erweiterten Vorstands der Consus. Vor seinem Eintritt in den Verwaltungsrat der SSN Group AG verantwortete Theo Gorens mehrere Jahre lang verschiedene Führungspositionen in den Finanz- und Finanzierungsbereichen der Fortis ABN Amro Group. Dort hielt er unter anderem die Position des CFO von Fortis ABN AMRO Deutschland inne und war im Anschluss bei der Bethmann Bank AG als Mitglied des erweiterten Vorstands für den Bereich der strukturierten Finanzierungen direkter Ansprechpartner des Vorstands von ABN AMRO. Theo Gorens begann seine Karriere bei KPMG in Amsterdam und Frankfurt und war dort als Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater unter anderem auch für deutsche Banken zuständig.

"Wir freuen uns sehr, mit Theo Gorens einen ausgewiesenen Experten für das Risikomanagement sowie einen Finanzfachmann und Finanzierungsspezialisten als Verstärkung für die Arbeit im Vorstand der Consus gewonnen zu haben", erläutert Axel Harloff, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Consus, die Vorstandserweiterung, und er fährt fort: "Consus ist der führender Immobilienentwickler in den Top neun Städten in Deutschland. Mit dieser Unternehmensgröße, dem Forward-Sales-Ansatz und der Kompetenz bei der Digitalisierung von Bauschritten unterscheidet sich Consus von Wettbewerbern. Für diesen Geschäftsansatz und für das Ziel, weiter kräftig zu wachsen haben wir nun den Vorstand nochmals schlagkräftiger aufgestellt."







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!