News RSS-Feed

12.04.2019 Hoffmeister verkauft Stryker Deutschlandzentrale in Duisburg

Bildquelle: Hackenberg & Co. GmbH
Die Hoffmeister Gruppe aus Mülheim an der Ruhr hat die Deutschlandzentrale der Stryker GmbH & Co. KG, einem Weltmarktführer der Medizintechnik, in Duisburg Rheinhausen-Asterlagen verkauft.

Das eigens für den Mieter im Jahr 2002 errichtete und 2009 erweiterte Bürogebäude mit Lager- und Serviceflächen befindet sich westlich der Innenstadt im Businesspark Niederrhein. Es verfügt über eine Mietfläche von ca. 7.500 m² und 154 Stellplätze sowie einer Baureserve für weitere ca. 10.000 m² Bürofläche.

Die Stryker Corporation mit Sitz in Kalamazoo, Michigan, ist ein Pionier der Medizintechnik und heute innovativer Weltmarktführer bei Implantatsystemen für den Kopf-, Hand- und Fußbereich und bei computergestützter Orthopädie-Chirurgie.

Die Hackenberg & Co. GmbH aus Frankfurt hat den Transaktionsprozess für die Hoffmeister Gruppe strukturiert und begleitet. Rechtlich beraten wurde die Verkäuferin von ROTTHEGE | WASSERMANN, Düsseldorf. Die Käuferin, vertreten durch die FFA Real Estate, wurde rechtlich von Gibson, Dunn & Crutcher LLP, München, und kaufmännisch von der FIH Fürst Immobilien Hannover GmbH beraten.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!