News RSS-Feed

12.04.2019 SEGRO vermietet 1.150 m² im SEGRO CityPark Düsseldorf

Der japanische Optik-Hersteller Kowa hat die ersten Flächen der letzten Ausbauphase des SEGRO CityPark Düsseldorf angemietet. Die Kowa Optimed Deutschland GmbH wird die neuen Flächen beziehen, sobald die behördliche Nutzungsgenehmigung vorliegt. Mit der Fertigstellung der Flächen schließt SEGRO die Revitalisierung des rund zehn Hektar großen ehemaligen Geländes des weltbekannten Stahlbauunternehmens “Hein, Lehmann & Co“ als Gewerbepark mit städtischen Lager-, Produktions- und Freizeitflächen erfolgreich ab.

Insgesamt verfügt der innerstädtische Gewerbepark zwischen dem Düsseldorfer Hauptbahnhof und der Automeile Höherweg über mehr als 50.000 Quadratmeter Mietfläche. Nach dieser Anmietung von 1.150 m² stehen noch 16.850 m² in den zwei neuen Gebäuden ab 700. m² Mietfläche zur Verfügung.

Die Kowa Optimed Deutschland GmbH ist Teil der Kowa Company Limited, eine der größten Firmen Japans in Privatbesitz. Kowa wurde 1894 als Textilhandelsunternehmen gegründet und hat sich im Laufe des 20. Jahrhunderts zu einem multinationalen Konzern mit sehr diversen Geschäftsfeldern entwickelt.

„Die kleinteiligen Gewerbeparkeinheiten mit ihrer Kombination aus Hallen-, Service- und Büroflächen ermöglichen Unternehmen eine flexible und effektive Flächennutzung – und eignen sich auch für Freizeitangebote. Wir setzen auf eine hochwertige und nachhaltige Bauweise, die sich gut in das urbane Umfeld einfügt“, sagt Simon Czerwinski, Leasing Manager bei SEGRO.

Nutzer des Parks sind neben SEGRO, das dort seine Nordeuropazentrale hat, unter anderem DHL, der Hersteller von Maschinenelementen THK, der Elektrogroßhändler Sonepar, das Innovation Center für 3D Druck von EOS, der Trampolinpark Airhop die Boulderhalle Superblock und weitere Mieter.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!