News RSS-Feed

09.04.2019 BEOS vermietet Showroom im Carlswerk Köln an Heinz von Heiden

Die BEOS AG hat einen circa 2.400 Quadratmeter großen Showroom inkl. Büroflächen in dem Kölner Gewerbequartier Carlswerk an den Massivhausanbieter Heinz von Heiden vermietet. Die Flächen wurden bereits im Dezember übergeben, nun wurde der Showroom am 6. April eröffnet. Auf den Flächen können sich zukünftige Eigenheimbesitzer anschaulich zu allen Aspekten ihrer Immobilie informieren.

„Zusammen mit Heinz von Heiden konnten wir einen Showroom gestalten, der einerseits auffällt und sich andererseits in die bestehende Architektur und Atmosphäre des Carlswerks eingliedert“, erklärt Jochen Butz, Projektmanager der BEOS AG in Köln.

Das Carlswerk liegt im rechtsrheinischen Stadtteil Köln-Mülheim und verfügt über eine Fläche von ca. 126.000 Quadratmeter mit über 20 Gebäuden. Die Geschichte des Carlswerks reicht bis in das Jahr 1874 zurück. Durch den Drahtseil- und Kabelhersteller Felten & Guilleaume (heute NKT Cables GmbH) gegründet, entstand mit dem Carlswerk einer der seinerzeit größten industriellen Arbeitgeber in Deutschland. Seit der Übernahme des Managements des Carlswerks durch die BEOS AG im Jahr 2008 wurden die alten Backsteinhäuser revitalisiert und zu hochwertigen Bürolofts und flexiblen Hallen- und Lagerflächen für Gewerbe, Dienstleistung und Produktion umgebaut.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!