News RSS-Feed

09.04.2019 CV Projektentwicklung erwirbt Da Vinci Campus in München

CV Projektentwicklung hat gemeinsam mit dem von der KanAm Grund Group gemanagten Immobilienfonds „KanAm Grund German Development Fonds“ den „Da Vinci Campus“ in München erworben. Der aus zwei Gebäuden mit einer Fläche von zusammen rund 18.000 Quadratmetern bestehende Bürokomplex liegt im Münchener Osten zwischen Innenstadt und Münchener Messe. Der Ankauf erfolgte über eine von beiden Partnern zu gleichen Teilen gehaltene Projektgesellschaft. Verkäufer ist ein Unternehmen der Walter-Gruppe. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Avison Young begleitete den Prozess exklusiv für den Verkäufer.

Der Standort (Klausenburger Straße 9) zeichnet sich durch eine sehr gute Verkehrsanbindung über die Autobahn A94 und die nahegelenge S-Bahn-Station Berg am Laim aus. Das Viertel, in dem unter anderem das Hochhaus des Süddeutsche Zeitungs-Verlags liegt, ist ein stark wachsender Büro- und Hotelstandort. In direkter Nachbarschaft des Da Vinci Campus entsteht gegenwärtig ein Boardinghouse mit mehr als 800 Serviced Apartments. An diesem Projekt, eines der größten seiner Art in Deutschland, war CV Projektentwicklung maßgeblich beteiligt.

„Wir freuen uns sehr, nun eine weitere Immobilie an einem solch attraktiven Standort erworben zu haben. Gemeinsam mit unserem Partner werden wir Optionen definieren, wie wir das vorhandene Potenzial optimal nutzen“, sagt Christian Vogrincic, Gründer und CEO von CV Projektentwicklung. „Unser gutes Netzwerk und die reibungslose Zusammenarbeit mit der KanAm Grund Group waren der Schlüssel, bei diesem Projekt erfolgreich zu sein“, ergänzt Anatol Obolensky, Leiter Akquisition bei CV Projektentwicklung.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!