News RSS-Feed

09.04.2019 Hemsö erwirbt Pflegeheim in Elsdorf bei Köln

Das schwedische Unternehmen Hemsö Fastighets AB hat über ein Tochterunternehmen ein Pflegeheim im nordrhein-westfälischen Elsdorf erworben. Verkäufer der Immobilie ist ein institutioneller Investor. Das Pflegeheim aus dem Jahr 2008 verfügt über insgesamt 80 Einzelzimmer auf einer Gesamtfläche von circa 4.300 Quadratmetern. Damit verfügt Hemsö über ein Pflegeheim-Portfolio von 16 Objekten in Nordrhein-Westfalen. Betreiber des Objekts ist die Alloheim Senioren-Residenzen SE, deren Mietvertrag noch eine Restlaufzeit von 14 Jahre hat. Insgesamt werden acht Hemsö-Objekte vom Alloheim-Konzern betrieben. Das Gesamtinvestitionsvolumen in Elsdorf beträgt rund elf Millionen Euro.

Mit diesem Erwerb sowie zwei Pflegeheim-Projektentwicklungen erhöht sich der Bestand an Pflegeheimen von Hemsö im Bundesgebiet auf 49 Objekte. Damit verfügt das Unternehmen über circa 4.600 Pflegeplätze und etwa 370 betreute Wohnungen in Deutschland. Hemsös Gesamtportfolio mit 57 Objekten in Deutschland hat einen aktuellen Marktwert von mehr als 800 Millionen Euro.

„Wir verfügen trotz der angespannten Marktsituation und einem gestiegenen Interesse an Pflegeimmobilien über eine sehr gute Ankaufspipeline. Unser Netzwerk und unsere tiefe Marktkenntnis ermöglichen uns nach wie vor Ankäufe von attraktiven Objekten in allen Bundesländern“, sagt Jens Nagel, Geschäftsführer der Hemsö GmbH.

Transaktionsberater für Hemsö war deren strategischer Partner, die Quadoro Doric Real Estate GmbH mit Sitz in Offenbach.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!