News RSS-Feed

05.04.2019 Neue Ära: Thomas Lünendonk übergibt an nächste Generation

Beim Marktforschungs- und Beratungshaus Lünendonk & Hossenfelder, Mindelheim, geht eine mehr als dreieinhalb Jahrzehnte währende Ära zu Ende – und eine neue beginnt. Mit der Abgabe seiner Geschäftsanteile legt Thomas Lünendonk (65) die Zukunft des 1983 von ihm gegründeten Familienunternehmens komplett in die Hände der nächsten Generation. Gleichzeitig beendet er damit auch seine Tätigkeit als Senior Advisor. Die Geschäftsführung verantworten wie bisher Jörg Hossenfelder und Jonas Lünendonk.

„Ich gehe frohen Herzens, denn hinter mir liegen erfüllte und erfolgreiche Jahrzehnte, aber vor mir noch viele spannende Aufgaben“, zieht Thomas Lünendonk Bilanz. „Und ich weiß, dass mein Schwiegersohn Jörg und mein Sohn Jonas mit viel Engagement und einem hohen Maß an Wissen und Kompetenz weiter einen guten Weg in die Zukunft gestalten werden.“

Der Rückzug aus der Lünendonk & Hossenfelder GmbH ist für Thomas Lünendonk jedoch keineswegs ein Schritt in den vollständigen Ruhestand. Mit seiner Firma für Coaching & Training betreut der erfahrene Experte auch weiterhin persönlich Unternehmer und Führungskräfte in der Wirtschaft.

Die positive Entwicklung des Unternehmens fortzuführen, ist für Jörg Hossenfelder und Jonas Lünendonk auch nach dem Rückzug des Firmengründers maßgebliches Ziel. „Wir sind Thomas Lünendonk außerordentlich dankbar für seinen unermüdlichen Einsatz, sein enormes Fachwissen, die kompetente Unterstützung in den vergangenen Jahren sowie das große Vertrauen, das er in uns und unsere Arbeit hat. Für seinen neuen, vielleicht nun etwas geruhsameren Lebensabschnitt wünschen wir ihm alles erdenklich Gute“, so Jörg Hossenfelder.

Jonas Lünendonk ergänzt: „Es ist ein Privileg, ein erfolgreiches Familienunternehmen in zweiter Generation übernehmen zu dürfen. Deshalb werden wir alles dafür tun, die Qualität, Kreativität, Kundennähe und Dialogbereitschaft, die die Marke Lünendonk seit jeher auszeichnen, entsprechend zu pflegen und weiter auszubauen.“

Das seit 2017 unter Lünendonk & Hossenfelder firmierende Unternehmen hat sich einen Namen mit den Lünendonk® Rankings und Marktstudien für die Business-to-Business-Service-Märkte (B2B) Facility Management, Managementberatung, Informationstechnologie, Technologieberatung, Wirtschaftsprüfung und Zeitarbeit gemacht. Zum Angebot gehören darüber hinaus umfassende Beratungsleistungen sowie Trainings, Seminare und Workshops.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!