News RSS-Feed

05.04.2019 Generali Real Estate erwirbt Bürogebäude Piekna 2.0 in Warschau

Fotocredit: Generali Real Estate
Generali Real Estate hat im Auftrag des Generali Europe Investments Holding (GEIH) Fund das Piekna 2.0, ein denkmalgeschütztes Bürogebäude in Warschau, aus einem von Griffin Real Estate beratenen Investmentfonds erworben.

Das prestigeträchtige Objekt stärkt das verwaltete Portfolio von Generali Real Estate in Warschau, zu dem unter anderem das KroLEWska-Gebäude, Senatorska 18 und Plac Ma?achowskiego gehören.

Piekna 2.0 ist ein achtstöckiges Gebäude mit rund 15.800 Quadratmetern hochwertigen Büroflächen, ergänzt durch hochwertige High Street Units im Erdgeschoss. In den frühen 2000er Jahren erbaut, wurde es kürzlich grundlegend saniert und es befindet sich die polnische Finanzaufsichtsbehörde (KNF) als Ankermieter im Gebäude.

Die Immobilie ist im Herzen von Warschau in der Piekna-Straße, in der Nähe des Konstytucji-Platzes, des polnischen Parlaments, vieler Botschaften und Regierungsgebäude und ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Diese Transaktion steht im Einklang mit der Strategie von Generali Real Estate, in europäische Großstädte zu investieren, wobei der Schwerpunkt auf erstklassigen Büro- und High-Retail-Geschäften sowie Einzelhandelsimmobilien liegt. Dies zeigt auch erneut die starke Ausrichtung des Unternehmens auf Zentral- und Osteuropa, wo Generali Real Estate derzeit ein Portfolio von rund 1 Mrd. € verwaltet.

JLL fungierte als kaufmännischer Berater von Generali Real Estate, die auch von White & Case, PWC, Baker McKenzie und Gleeds beraten wurden.










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!