News RSS-Feed

04.04.2019 MÄHREN kauft weiter zu und baut bundesweites Portfolio aus

Objekt in Steglitz-Zehlendorf. Bildquelle: © MÄHREN AG
Die MÄHREN AG, ein langfristig orientierter Bestandshalter mit Fokus auf Wohnimmobilien, erweitert ihr Portfolio um acht Wohnobjekte mit 170 Einheiten und circa 13.000 Quadratmeter Gesamtfläche.

Mit zwei neu erworbenen Objekten in Essen hat das Unternehmen weitere Ankäufe im Ruhrgebiet getätigt und setzt damit erfolgreich die sukzessive Ausweitung auf das gesamte Bundesgebiet fort. Wie bereits in ausgewählten Städten in Ostdeutschland, investiert die MÄHREN AG auch dort in B- und C-Standorte in stabilen Lagen, infrage kommen dafür größere Mehrfamilienhäuser und Wohnanlagen oder ganze Portfolios.

„Mit unserem Team arbeiten wir an einer ebenso hohen Akquisitionsstärke, wie wir sie in Berlin oder auch in Leipzig und Dresden etablieren konnten. Dafür bauen wir im Ruhrgebiet derzeit ein eigenes Büro auf und suchen weitere Transaktions-Manager für diesen Standort“, sagt Jakob Mähren, CEO der MÄHREN AG. „Unsere tiefe Marktkenntnis und unser breites Netzwerk ermöglichen uns dort trotz der angespannten Marktsituation nach wie vor Ankäufe von attraktiven Objekten. Sowohl in Ostdeutschland als auch im Ruhrgebiet verfügen wir aktuell über eine sehr gute Ankaufspipeline“, erläutert Mähren.

Drei der neu erworbenen Mehrfamilienhäuser mit mehr als 100 Wohneinheiten befinden sich im Heimatmarkt der Mähren AG, der Bundeshauptstadt: darunter zwei Altbauten in den Stadtteilen Schöneberg (Eisenacher Str.) und Pankow (Mendelstr.) sowie eine Wohnanlage mit 82 Wohn- und Gewerbeeinheiten und einer Mietfläche von insgesamt 5.984 m² in Steglitz-Zehlendorf (Bruchwitzstr. 32,32a,34,36/Schulstr. 13,15). Hinzu kommen ein Stuckaltbau in Magdeburg (Salzmannstr./Lemsdorfer Weg), ein Sanierungsobjekt in Dresden (Gohliser Str.) und ein Mehrfamilienhaus in Frankfurt (Oder) in der Gubener Straße.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!