News RSS-Feed

02.04.2019 ANIMA und VIVUM revitalisieren Fachmarktzentrum in Lahr

Das 70.000 Quadratmeter große Fachmarkt- und Nahversorgungszentrum im Götzmann in Lahr-Mietersheim im Schwarzwald wird auf 5.500 Quadratmeter revitalisiert. Der Projektentwickler ANIMA GmbH hat hierfür die Baugenehmigung erhalten. Kapitalpartner ist die VIVUM GmbH, die mit der ANIMA 2017 eine gemeinsame Projektgesellschaft gegründet hatte, um das Grundstück zu erwerben. Geplant ist, noch in 2019 die Revitalisierung abzuschließen und die neu zugeschnittenen Flächen an den Bestandsmieter Media Markt sowie die beiden neu gewonnenen Mieter, Jumpers und Deutsche Post, zu übergeben. Deichmann und Bressel Obst- und Gemüsebau verbleiben auf ihren Flächen. Die Revitalisierungsmaßnahmen sollen noch im März beginnen. Hierfür wurde die Firma Schlegel aus Bietigheim-Bissingen beauftragt.

Neben energetischen Maßnahmen liegt der Fokus auf der Haustechnik, zeitgemäß ausgestatteten Handelsflächen und dem äußeren Erscheinungsbild. „Wir freuen uns, dass wir die Baugenehmigung erhalten haben und mit der Sanierung der Immobilie starten können. Durch die Revitalisierung können die Fläche effektiver genutzt werden und bieten Platz für ein qualitativ breiteres Angebot. Dabei überzeugt die Immobilie neben den attraktiven Einkaufsmöglichkeiten vor allem durch die ideale Lage direkt an der A3 Autobahnanschlussstelle Lahr“, berichtet Moritz Eversmann, Geschäftsführer der VIVUM GmbH.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!