News RSS-Feed

01.04.2019 CONSUS startet Bau des Franklin-Hauses in Berlin-Charlottenburg

Archivfoto. Fotocredit Visualisierung: SSN Group
CONSUS Real Estate AG hat mit dem Bau des "Franklin-Haus" im Berliner Bezirk Charlottenburg begonnen. Mitte Februar dieses Jahres war das Objekt im Rahmen eines Forward Funding Deals an die BNP Paribas REIM veräußert worden. Das zukünftige Bürogebäude an der Franklinstraße 26a wird nach Fertigstellung sechs Geschosse und ein Staffelgeschoss beherbergen, die sich auf einer Büromietfläche von circa 11.500 m² verteilen. Das Areal umfasst circa 3.600 m² und befindet sich in zentraler Lage nahe der Technischen Universität Berlin. Der Aushub der Baugrube ist bereits im Februar dieses Jahres begonnen worden. Die Fertigstellung des gesamten Büroobjektes ist für das 4. Quartal 2020 vorgesehen.

Das "Franklin-Haus" wird neuesten technischen Standards entsprechen, höchste Nachhaltigkeitskriterien erfüllen und mit "LEED Gold" zertifiziert werden. Potenzielle Mieter des modernen Bürogebäudes erwartet ein innovatives, durchdachtes Raumkonzept, das wirtschaftliche und flexible Büronutzungen wie Open Space, Einzel- und Gruppenbüros sowie auch Kombi- und Großraumbüros ermöglicht. Im Untergeschoss entsteht eine Tiefgarage mit 62 Parkplätzen für PKWs sowie 80 Fahrradstellplätzen die auch Elektromobilität für Autos wie E-Bikes unterstützen.

"Mit der anspruchsvollen Architektur des ,Franklin-Hauses' in bester Lage wollen wir in der Berliner Bürolandschaft einen reizvollen Akzent setzen. Die bauliche und technische Ausstattung des Gebäudes, die den Anforderungen an eine nachhaltige Büroimmobilie entspricht und zugleich die Bedürfnisse des modernen Arbeitslebens erfüllt, ist in seiner Machart zukunftsweisend", so Andreas Steyer, CEO der Consus AG.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!