News RSS-Feed

28.03.2019 FAP-Mezzaninefonds finanziert erste Deals

Hanno Kowalski, Managing Director der FAP Invest GmbH
Der im Spätherbst vergangenen Jahres an den Start gegangene Mezzaninefonds „FAP Balanced Real Estate Financing I“ kann erste Kapitalausreichungen vermelden. Nachdem in der Rekordzeit von weniger als vier Monaten bereits das first closing mit einem höheren zweistelligen Millionenbetrag erreicht werden konnte, hat der Fonds mittlerweile den Ankauf eines Grundstücks sowie eines Premiumbestandsobjektes in zwei deutschen Großstädten finanzieren können.

Ankerinvestoren des von der FAP Group Berlin initiierten Kapitalfonds sind ein namhaftes deutsches Versorgungswerk sowie ein großer deutscher Versicherungskonzern.

Hanno Kowalski, Managing Director der FAP Invest GmbH: „Durch ein sehr zügiges Fund Raising waren wir in der Lage, ebenso zügig die ersten Deals zu finanzieren. Der erste FAP-Fonds erfreut sich reger Nachfrage sowohl bei Investoren als auch bei Kreditnehmern. Die Deal Pipeline ist mit über 160 Mio. an Mezzanine-Tranchen sehr gut gefüllt und wird nun zügig abgearbeitet. Mit diesem Produkt in Verbindung mit unserer Expertise haben wir ein Angebot geschaffen, auf das der Markt offensichtlich positiv reagiert!“

Bis zum Jahresende soll der Fonds zu mindestens 60% platziert und entsprechende Finanzierungen ausgereicht werden.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!