News RSS-Feed

26.03.2019 Realkon vermittelt Ladenlokal in Konstanz an Bestseller

Das bundesweit auf die Vermittlung von Geschäftshäusern als Investment und Ladenlokalen zur Anmietung spezialisierte Maklerunternehmen Realkon Immobilien hat im Alleinauftrag ein Ladenlokal in 1a-Lage an der Kanzleistraße 22 in Konstanz an Bestseller vermittelt. Das Modeunternehmen sicherte sich eine Einzelhandelsfläche von rund 150 Quadratmetern für die neue Repräsentanz in der Innenstadt von Konstanz. Die Eröffnung des neuen Stores ist für das Jahr 2022 vorgesehen. Der Vermieter der Immobilie ist eine Privatperson.

Der seit Jahren anhaltende Höhenflug des Schweizer Franken gegenüber der europäischen Einheitswährung Euro treibt Schweizer Kunden massenweise in die angrenzenden Städte Deutschlands. Die Nachfrage in den grenznahen Städten wie Konstanz oder Lörrach sei weit überdurchschnittlich, berichten Dr. Andreas Klubert und Jürgen Hartung, Geschäftsführer bei Realkon Immobilien. Insbesondere in Konstanz am Bodensee seien bekannte Filialisten derzeit intensiv auf der Suche nach Verkaufsflächen. Dass dies wesentlich mit dem Kaufkraftzufluss aus der Schweiz zusammenhänge, sei offensichtlich, erklären die Retail-Spezialisten übereinstimmend

Zwar seien die Schweizer Bürger auch in der Vergangenheit nach Deutschland zum Einkauf gefahren, weil das Preisniveauniveau hierzulande bereits lange Zeit unter dem in der Schweiz gelegen habe. Diese Situation habe sich aber seit der ersten Dekade des 21. Jahrhunderts noch einmal deutlich verstärkt.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!