News RSS-Feed

22.03.2019 BPD vergrößert sich mit neuem Hauptquartier in Frankfurt

Der Projekt- und Gebietsentwickler BPD (Bouwfonds Property Development) hat sein deutsches Hauptquartier samt Frankfurter Niederlassung in die Solmsstraße 18 verlegt. Rund 100 Angestellte arbeiten künftig auf einer etwa 2.000 m² großen Bürofläche im vierten und fünften Stock einer Multi-Tenant-Immobilie im Westen Frankfurts.

Der Umzug erfolgte aufgrund steigenden Platzbedarfs. BPD ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen. Deutschlandweit hat das Unternehmen rund 280 Mitarbeiter – Tendenz steigend. In den neuen, auf zehn Jahre angemieteten Räumlichkeiten, wurde ein Open-Space-Bürokonzept umgesetzt. Die Raumaufteilung trägt zu einer hohen Flächeneffizienz bei und unterstützt gleichzeitig die Kommunikation unter den Mitarbeitern.

Die neuen Räumlichkeiten liegen direkt am Frankfurter Westbahnhof und sind entsprechend gut an den ÖPNV angebunden. Mit der S-Bahn ist die Frankfurter Innenstadt in wenigen Minuten zu erreichen. Die BDP-Zentrale befand sich zuvor rund zehn Jahre im Bürokomplex Atricom im Frankfurter Stadtteil Niederrad.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!