News RSS-Feed

21.03.2019 Hermes eröffnet Hochleistungs-Verteilzentrum in Leipzig

V.l.: Thomas Perschel (Managing Director ECE Office, Traffic, Industries), Dr. Jürgen Ude (Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung, Sachsen-Anhalt), Marco Schlüter (Managing Director Operations bei Hermes Germany) und Steffen Kunnig, (Bürgermeister der Gemeinde Kabelsketal). Fotoquelle: Hermes
Der Ausbau der Infrastruktur bei Hermes Germany geht rasant weiter: Nach der Eröffnung des Logistik-Centers (LC) in Hamburg Ende Februar wurde heute bereits das nächste hochmoderne Verteilzentrum in Kabelsketal – direkt zwischen den boomenden Städten Halle und Leipzig – mit mehr als 100 Gästen feierlich eröffnet. Der von der ECE Projektmanagement aus Hamburg entwickelte, geplante und realisierte Neubau kann ab Betriebsbeginn im Mai 2019 täglich mehr als 200.000 Sendungen verarbeiten.

Insgesamt werden an diesem Standort rund 200 Mitarbeiter tätig sein. 38 Millionen Euro wurden in das Logistik-Center investiert – damit ist das Verteilzentrum ein wichtiger Bestandteil des 300 Millionen schweren Infrastrukturprogramms mit dem Hermes sein bundesweites Logistiknetzwerk umfassend ausbaut. Neben den Logistik-Centern in Hamburg und Kabelsketal sind bereits vier weitere neue LC in Mainz, Bad Rappenau bei Heilbronn, Graben bei Augsburg und in Ketzin bei Berlin im Regelbetrieb.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!