News RSS-Feed

19.03.2019 Zukunftsweisendes Bürogebäude für den Medienstandort Geiselgasteig

Bildnachweis: Visualisierung © COMEO Werbung PR Event
In der Bavaria Filmstadt am Medienstandort Geiselgasteig entsteht das neue, zukunftsweisende Bürogebäude „Lichtspiel Loft“. Das dreigeschossige Gebäude mit einer Bruttogeschossfläche von 6.200 Quadratmetern wird voraussichtlich im Sommer 2020 bezugsfertig sein. Bauherr ist die Cinema Immobilienverwaltungsgesellschaft. Der Entwurf stammt aus dem Büro Andreas Ferstl Architekten, ausführendes Bauunternehmen ist der europaweit tätige Systembauspezialist Goldbeck.

Das u-förmige Lichtspiel Loft vereint zeitgemäße Architektur mit Funktionalität. Raumhohe Fenster sorgen für viel Lichteinfall, unverbaute Rohbetondecken sowie glatt verspachtelte Betonwände erschaffen den modernen Loft-Charakter. Zudem erhält das Gebäude eine kieselgraue Aluminiumfassade. Neben modernen Büroflächen, die sich je nach Mieterwunsch flexibel anpassen lassen, beherbergt der Komplex einen weitläufigen Innenhof sowie eine Tiefgarage mit mehr als 50 Stellplätzen. In puncto Nachhaltigkeit setzt das Lichtspiel Loft auf intelligentes Heizen und Kühlen über den Goldbeck-Energieboden. Zudem ist eine Vorrüstung für eine Photovoltaikanlage vorgesehen, was zur Klimaneutralität am Medienstandort Geiselgasteig beiträgt. Insgesamt können in dem Lichtspiel Loft bis zu 15 Büroeinheiten realisiert werden.

Kleines Schmankerl: Sowohl in Geiselgasteig als auch beim Bauunternehmen gibt es im Jahr 2019 Jubiläumsfreuden. Während der Medienstandort auf eine 100-jährige Geschichte zurückblickt, feiert die Goldbeck GmbH mit Hauptsitz in Bielefeld ihr 50-jähriges Firmenjubiläum.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!