News RSS-Feed

12.03.2019 Stephan Schörnig verstärkt das Savills Workthere-Team

Fotocredit: Savills
Seit dem 01.03.2019 hat Stephan Schörnig, der im Januar 2016 als Associate Director Office Agency zum international tätigen Immobiliendienstleistungs-Unternehmen Savills kam, die Funktion des Workthere Managers Germany inne und wird den Ausbau der Vermittlungsplattform für Flexible Workspaces weiter vorantreiben sowie die Verantwortung für das operative Geschäft übernehmen.

„Mit Workthere haben wir hierzulande vor über einem Jahr eine Plattform geschaffen, die dem Nutzer die Möglichkeit bietet, in kurzer Zeit effizient einen ersten Überblick über temporäre Flächen zu erhalten“, erläutert Panajotis Aspiotis, Managing Director bei Savills. „Aufgrund des immer knapper werdenden Angebotes im Bürosegment, insbesondere in den Top-7-Metropolen Deutschlands, wird der Bedarf nach Flexible Workspaces größer und dementsprechend war es auch entscheidend, dass wir das Team erweitern. Mit Stephan Schörnig haben wir einen Experten für den Büromarkt, der genau weiß, wo der Schuh beim Nutzer drückt und was die Lösungen dafür sind.“

Bevor Schörnig 2016 zu Savills zurückkam, war der gelernte Immobilienfachwirt (IHK) fünf Jahre als Senior Berater für gewerbliche Immobilien bei Ellwanger & Geiger Privatbankiers tätig. Zwischen 2006 und 2010 war er bereits als Senior Consultant bei Savills. „Der Druck auf dem Bürovermietungsmarkt wächst in den meisten Metropolen immer mehr an und eine passende Fläche zu finden ist häufig eine Zeit- und Kostenfrage. Dementsprechend suchen viele Nutzer nach temporären Alternativen“, berichtet Stephan Schörnig. „Ich freue mich auf den weiteren Ausbau der Business Line und aus den Vernetzungen zwischen den Office-Standorten neue Ansätze zu entwickeln.“

Workthere ist neben dem Auftritt in Deutschland zudem unter anderem in England, Frankreich und Singapur sowie seit Februar 2019 auch für den Flexible Workspace Markt in New York City live.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!