News RSS-Feed

08.03.2019 Urban Workspace in München: F4 revitalisiert Büroimmobilie O18

Fotocredit: F4 Immobilien GmbH
Der Münchner Norden ist der Hotspot des Automotive-Sektors der Region. In Fußnähe zum Forschungs- und Innovationszentrum (FIZ) der BMW Group entstehen im Bestandsgebäude am Olschewskibogen 18 jetzt zeitgemäße Büroflächen für Unternehmen der Branche. Entwickelt wird das Gewerbeobjekt O18 von der ortsansässigen F4 Immobilien GmbH, die sich für ein flexibles, lichtdurchflutetes Konzept unter Einbindung der natürlichen Gegebenheiten entschied.

Ende Juni 2019 wird die Revitalisierung des Gewerbeobjekts, dessen zentrales Motiv nun maximale Flexibilität für individuelle Ansprüche ist, abgeschlossen sein. Auf fünf Ebenen und insgesamt 2.950 Quadratmetern gibt es bis dahin variable Flächen, die dank des Achsrasters von 2,40 m eine Aufteilung in Einzelarbeitsräume oder moderne Team- und Großraumbüros zulassen. Den Sicherheitsanforderungen für die anvisierte Zielgruppe (TISAX Level 3/BMW Certified) wird das Gebäude selbstverständlich gerecht.

Zwei Etagen – rund 40 Prozent der Flächen – sind bereits vermietet. Diese beiden Stockwerke erhalten bis zum Einzug den letzten Feinschliff. „Die Zufriedenheit unserer Mieter ist uns immens wichtig, wir setzen daher gerade in der letzten Bauphase auf gute Kommunikation und Zusammenarbeit. Uns ist an einer langjährigen Partnerschaft gelegen, darum realisieren wir hochwertige Mieterausbauten nach Wunsch der Unternehmen. Für uns ist das eine rentable Investition in die Zukunft, für die wir daher keine Kosten und Mühen scheuen“, betont Jonas Franz, Asset Manager von F4 Immobilien.

Produktives Arbeiten in angenehmer Atmosphäre gewährleistet die ausgeklügelte Klimatisierung des Gebäudes mittels Klimaanlage und hochwertigen Kühldecken. Dadurch herrscht im gesamten Gebäude ein gleichbleibend stabiles, gutes Raumklima. Außerdem lassen sich durch den zentral gesteuerten, außenliegenden Sonnenschutz sowie durch das Beleuchtungskonzept die Lichtverhältnisse regulieren.

Ganz neu gestaltet wird der Eingangsbereich, das Herzstück des Hauses. Im offenen, hellen Atrium befindet sich dann ein moderner, gemeinschaftlich genutzter Loungebereich, der als Kommunikationsort und Präsentationsfläche dient. Zusammen mit dem gemütlichen Außenbereich samt schattenspendendem, gewachsenen Baumbestand und Freiflächen beschert das Atrium künftig Mitarbeitern und Gästen einen freundlichen Empfang.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!