News RSS-Feed

08.03.2019 Knight Frank München erweitert Geschäftsführung

Dieter Mendl. Fotoquelle: Knight Frank
Die internationale Immobilienberatungsgesellschaft Knight Frank baut ihr Team in der Münchner Prinzregentenstraße aus und hat Dieter Mendl zum 1. März 2019 als Geschäftsführer für den lokalen Büro-Vermietungsmarkt berufen. Der 49-jährige gebürtige Münchner bringt mehr als 15 Jahre Expertise in die neu geschaffene Funktion ein. Schwerpunkt seiner Aufgabe sind Mandate in München sowie im Umland. Dieter Mendl erweitert das Team des langjährigen geschäftsführenden Gesellschafters Helmut Schüchl (Capital Markets) und des Geschäftsführers Daniel Czibulas (internationale Corporate Mandate).

Auf der Nutzerseite hat der gebürtige Münchner namhafte Kunden aus den Branchen Automotive, Tech/IT, Engineering, Biotech sowie Körperschaften und Unternehmen der öffentlichen Hand auf der Suche nach neuen Großflächen begleitet. Hierzu zählten allein im vergangenen Jahr diverse Top-10-Deals am Münchener Markt wie das Goethe-Institut (16.000 qm) und Scout 24 Holding (ca. 8.000 qm im Exklusivmandat).

Dieter Mendl war zuvor über 12 Jahre bei E & G Real Estate GmbH (ehemals Bankhaus Ellwanger & Geiger KG) als Senior Berater in der Bürovermietung München sowie im Verbund der GPP-German Property Partners tätig. Die Eigentümerseite kennt er durch seine Tätigkeit als Referatsleiter und Vermietungsspezialist bei der Union Investment Gruppe, wo er u.a. für die Fünf Höfe und die RiemArcaden zuständig war.

„Dieter Mendl ist ein ausgewiesener Kenner sowohl der Eigentümer- als auch der Nutzerseite und bringt neben seiner Unkompliziertheit und hohen Dienstleistungsorientierung eine nachgewiesene Erfolgsbilanz in die für ihn neu geschaffene Position ein“, kommentierte Helmut Schüchl, geschäftsführender Gesellschafter bei Knight Frank München seit 2007. „Gemeinsam mit ihm werden wir das Münchner Büro-Vermietungsteam weiter ausbauen.“

„Der Schritt vom regionalen zum internationalen Beratungsunternehmen ist sehr reizvoll für mich – ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen im In- und Ausland“, sagte Dieter Mendl. „2019 wird ein gutes Jahr – die Situation am Münchner Markt spannend – trotz eines nahezu historischen Leerstands gibt es immer Chancen für Unternehmen, die sich verändern wollen.“











Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!