News RSS-Feed

06.03.2019 Berlin: Q-Park bewirtschaftet Tiefgarage Quartier Potsdamer Platz

Die Q-Park Operations Germany GmbH & Co. KG baut ihre Präsenz am Standort Berlin weiter aus. Seit dem 1. März betreibt der internationale Parkraumbewirtschafter die Tiefgarage „Quartier Potsdamer Platz“. Q-Park konnte sich unter mehreren Mitbewerbern durchsetzen. Für Geschäftsführer Frank Meyer zeigt der Zuschlag zur Übernahme, „dass Q-Park mit einem Konzept aus Qualität und Wirtschaftlichkeit überzeugt. In den letzten Jahren konnten wir erfolgreich beweisen, dass sich diese beiden Prinzipien nicht ausschließen.“

Nach der Inbetriebnahme des „WestendGate“ in Frankfurt am Main handelt es sich bereits um die zweite Übernahme in 2019. Noch in diesem Jahr werden mit der Tiefgarage „Fürst“ in Berlin sowie dem „Haus Postplatz“ in Dresden zwei weitere Neueröffnungen folgen.

Mit insgesamt 1995 Stellplätzen, die sich auf drei Abschnitte verteilen, gehört das „Quartier Potsdamer Platz“ zu den größten Tiefgaragen Deutschlands. Das Objekt steht für Kurz- und Dauerparker offen und bietet daneben auch Platz für bis zu 300 Fahrräder. Elektrofahrzeuge und E-Bikes können an 25 Ladesäulen aufgetankt werden.
Im Herzen von Berlin-Mitte gelegen, ist die Tiefgarage der optimale Ausgangspunkt zum Shopping in den angrenzenden Potsdamer Platz Arkaden, dem Sony Center und für einen Theater- oder Kinobesuch. Das Theater am Potsdamer Platz, als Hauptveranstaltungsort des jährlich stattfindenden Filmfestivals „Berlinale“, befindet sich in direkter Nachbarschaft. In wenigen Gehminuten erreicht man das Brandenburger Tor.
Zentral gelegenen Parkraum bietet Q-Park in Berlin zudem auch in den Häusern „Am Alexanderplatz“, „Unter den Linden/Staatsoper“, „Operncarré“ und der „Märkischen Zeile“ an. Daneben ist Q-Park für das Parkraummanagement am Flughafen Berlin-Tegel verantwortlich.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!