News RSS-Feed

04.03.2019 Dr. Federspieler leitet gewerbliche Immobilienfinanzierung bei der HVB

Fotocredit: HypoVereinsbank
Dr. Christian Federspieler hat zum 1. März 2019 die Verantwortung für den Bereich Real Estate und damit die gewerbliche Immobilienfinanzierung der HypoVereinsbank (HVB) übernommen. Er wechselt von der Bank Austria zur HypoVereinsbank und tritt die Nachfolge von Maria-Teresa Dreo an. Maria-Teresa Dreo verlässt die HypoVereinsbank nach einer Übergabephase zum 31. März 2019, um eine neue Herausforderung außerhalb der UniCredit zu übernehmen. Sie hatte den Bereich Real Estate seit 2009 geleitet und maßgeblich dazu beigetragen, dass sich die HypoVereinsbank als einer der führenden Finanzpartner von Projektentwicklern, Bauträgern und Immobilieninvestoren in Deutschland etablieren konnte.

„Die Immobilienbranche ist nicht nur einer der größten Wirtschaftszweige Deutschlands, sondern auch einer der dynamischsten. Dank unserer Aufstellung als Universalbank profitieren unsere Kunden neben den klassischen Instrumenten der gewerblichen Immobilienfinanzierung auch vom voll integrierten Corporate & Investment Banking. Ich freue mich sehr, meine Erfahrung bei Kapitalmarktlösungen und strukturierten Finanzierungen einzubringen und in dieser strategisch wichtigen Rolle zur HypoVereinsbank zurückzukehren“, sagt Dr. Christian Federspieler.

Dr. Christian Federspieler berichtet direkt an Markus Beumer, Firmenkundenvorstand der HypoVereinsbank.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!