News RSS-Feed

28.02.2019 RSG mietet 19.500 m² im Ku’damm Eck Berlin für neue Firmenzentrale

Die RSG Group hat rund 19.500 Quadratmeter Fläche im Ku’damm Eck am Kurfürstendamm in Berlin gemietet. Das Unternehmen, zu dem die namhaften Marken McFIT, High5, die JOHN REED Family und CYBEROBICS gehören, wird auf den Flächen des ehemaligen Swissôtel seine Firmenzentrale einrichten und auch ein für Europa wegweisendes Premium Fitnesskonzept umsetzen. Der Umzug von Prenzlauer Berg nach Charlottenburg ist für das Jahr 2021 geplant.

Eigentümer und Vermieter des Ku’damm Ecks sind die RFR Holding und die CENTRUM Gruppe, die das Geschäftshaus an der Ecke Kurfürstendamm und Joachimsthaler Straße im vergangenen Jahr in einem Joint Venture erworben hatten. Die Vermittlung des Mietvertrages erfolgte durch das Maklerunternehmen Savills.

Die RSG Group richtet im Ku’damm Eck außer ihrer Unternehmenszentrale erstmals in Deutschland einen Fitness & Social Club ein. Zu dem Premium Fitnesskonzept gehören neben Angeboten für Fitness und Wellness auch gehobene Gastronomie sowie faszinierende Hotelsuiten. Der neue Club wird zudem ein exklusives Design und Ambiente bieten.

Das Ku’damm Eck wurde zwischen 1998 und 2001 errichtet und zählt mit seinen 45 Metern Höhe zu den herausragenden Geschäftshäusern in Berlin. Es verfügt über 37.000 Quadratmeter Nutzfläche. Im Zusammenhang mit der Modernisierung des Gebäudes ist auch der Umbau des Erdgeschosses und des ersten Obergeschosses geplant. Über beide Etagen werden sich lange Bänder mit Panoramafenstern erstrecken, hinter denen moderne Einzelhandelsflächen eingerichtet werden. Neben C&A wird es dort künftig weitere Retail-Mieter geben.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!