News RSS-Feed

27.02.2019 MEAG kauft Fachmarktzentrum in Velbert von der HBB

Die MEAG hat das Fachmarktzentrum in der Sontumer Straße 73 in Velbert, Kreis Mettmann in Nordrhein-Westfalen, für den Immobilien-Spezialfonds MEAG German SuperStores erworben, der in großflächige Einzelhandelsimmobilien in Deutschland investiert. Verkäufer ist eine Objektgesellschaft der HBB Hanseatische Betreuungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH. Savills war beim Verkauf beratend tätig.

Das Fachmarktzentrum wurde 2014 fertiggestellt, verfügt über eine Fläche von 8.000 m² und ist vollvermietet. Ankermieter sind EDEKA und der Drogeriemarkt dm. Das Objekt liegt verkehrsgünstig in unmittelbarer Nähe zur A 535, die die A 44 vom Autobahndreieck Velbert-Nord mit Wuppertal und der A 46 verbindet.

„Wir freuen uns über die erfolgreiche Transaktion. Investitionen in attraktive Einzelhandelsflächen machen den Erfolg des MEAG German SuperStores aus. Aufgrund der langfristigen, sehr guten Vermietung bietet das Objekt einen stetigen Cash-Flow, der das Portfolio der Anleger ideal ergänzt“, sagt Dr. Hans-Joachim Barkmann, Geschäftsführer der MEAG.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!