News RSS-Feed

26.02.2019 Expansion der britischen Hotelmarke: Premier Inn eröffnet in Hamburg

Fotocredit: © Winking+Froh Architekten GmbH
Mit dem neuen Premier Inn Hamburg City eröffnet die britische Hotelmarke am 28. Februar ihr zweites Hotel in Deutschland. Das auf dem ehemaligen Spiegel-Areal gelegene Haus wird 182 Zimmer auf sieben Stockwerken bieten. Die Eröffnung markiert einen wichtigen Meilenstein für den Hotelmarktführer aus Großbritannien, der bis Ende 2020 mindestens 20 Häuser in Deutschland betreiben will.

Hotel in bester Lage

Das im Herzen der Hafenstadt gelegene neue Premier Inn Hotel spricht mit seinem ‘Premium Economy‘-Konzept Geschäftsreisende, Freizeitreisende und Familien gleichermaßen an. „Wir sind sehr glücklich, unser zweites deutsches Hotel in solch einer Top-Lage zu eröffnen“, erzählt Inge Van Ooteghem, Chief Operating Officer bei Premier Inn Deutschland. Das Hotel liegt direkt an der Speicherstadt und Altstadt, mit Anbindung an Hauptbahnhof und Messe. Das Gebäude zwischen Dovenfleet und Willy-Brandt-Straße ist Teil des neuen Stadtquartiers Hamburg Heights. Neben zwei Hotelneubauten umfasst es zwei denkmalgeschützte Büroimmobilien – darunter das ehemalige Spiegel-Hochhaus – und ein Wohngebäude.

Whitbread, die an der Londoner Börse notierte Muttergesellschaft von Premier Inn, erwarb Height 4 2016 von Hochtief. Das Immobilienteam von Premier Inn entwickelte das Projekt, welches auch nach Fertigstellung im Besitz der Unternehmensgruppe verbleiben wird. „Ein Kernpunkt unserer Strategie ist es, unsere Immobilien wo möglich selbst zu entwickeln und im Bestand zu halten, um damit alle Teile des Wertschöpfungsprozesses unserer Hotels in einer Hand zu haben,“ sagt Chris-Norman Sauer, Acquisitions Director Germany.

Ambitionierte Expansionspläne

Nach einem bemerkenswerten Start in Frankfurt ist es für Premier Inn das zweite Haus in Deutschland. Das 2016 eröffnete Hotel an der Frankfurter Messe wurde dank herausragender Gästebewertungen bereits mehrfach auf TripAdvisor ausgezeichnet und gilt als Vorbild für das neue Premier Inn in Hamburg. Premier Inn plant zahlreiche weitere Standorte auf dem attraktiven deutschen Markt.

Bis Ende 2020 sollen mindestens 20 Premier Inn Hotels in ganz Deutschland eröffnet werden, darunter in Hamburg, München, Leipzig, Stuttgart und Düsseldorf. „Die Nachfrage nach innerstädtischen Übernachtungsmöglichkeiten steigt weiter an. In Deutschland sehen wir für uns noch viel Potenzial“, erklärt Van Ooteghem, und bekräftigt: „Wir möchten unser Premium-Economy-Angebot und unsere Marke ausbauen und diese Nachfrage langfristig bedienen“. Das Unternehmen hält somit weiterhin Ausschau nach geeigneten Immobilien und Grundstücken sowie bestehenden Hotelportfolios.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!