News RSS-Feed

21.02.2019 RFR erwirbt FREO-Anteile der EAST SIDE MALL und holt Viola Krecker

Archivfoto. Fotocredit: Christian Kruppa
Die RFR Holding GmbH weitet ihr Aktivitäten in der Hauptstadt aus: Sie erwirbt alle Anteile der FREO Group an der EAST SIDE MALL und beteiligt sich zusätzlich an der JOVI Services GmbH. Zugleich übernimmt Viola Krecker die Leitung der EAST SIDE MALL an der Warschauer Straße in Friedrichshain und wird dort Center-Managerin. Die ausgewiesene Expertin im Retail-Bereich beginnt ihre neue Tätigkeit am 1. März 2019.

Die EAST SIDE MALL ist eine gemeinsame Projektentwicklung der RFR Holding sowie der FREO Group. Nach der gelungenen Eröffnung der Mall im Herbst 2018 erfolgen jetzt planmäßige Neustrukturierungen, mit der die RFR ihr Engagement weiter ausbaut. In diesem Zusammenhang übergibt die FREO, bislang Miteigentümerin der Mall und zuständig für das Center-Management, ebenfalls zum 1. März 2019 ihre Aufgaben an die JOVI Services GmbH. Hintergrund des Wechsels ist die jetzt anstehende kontinuierliche Weiterentwicklung der EAST SIDE MALL mit dem Ziel, unter der Führung der RFR Holding Service und Angebot für Mieter und Besucher beständig zu verbessern. Das Vermietungsmanagement der Mall bleibt in den bewährten Händen der JOVI Real Estate unter der Leitung von Johann Janiel.

Viola Krecker hat während ihrer 25-jährigen Karriere führende Positionen bei namhaften Unternehmen wie Apleona Real Estate, GE Real Estate und Hochtief ausgeübt. Sie zeichnet ein umfassendes Know-how im Einzelhandel sowie eine fundierte Marketing- und Vertriebs-Expertise aus. Zuletzt war sie Center-Managerin des Kranzler Eck am Kurfürstendamm in Berlin.

Alexander Becker, Executive Director der RFR Management GmbH, sagt im Namen der Eigentümerin: «Für die ohnehin geplanten strukturellen Änderungen in der EAST SIDE MALL ist jetzt der richtige Zeitpunkt. Wir freuen uns, Viola Krecker hier willkommen zu heißen. Sie ist ein erfahrener Retail-Profi und wird unser Team sehr bereichern. Gemeinsam können wir nun das nächste Kapitel in der Erfolgsgeschichte der EAST SIDE MALL aufschlagen. Ich freue mich, mit Viola Krecker in den kommenden Wochen und Monaten eng zusammenzuarbeiten.»

Viola Krecker sagt: «Der Einzelhandel steht unverändert vor großen Herausforderungen, insbesondere wegen des weiter zunehmenden Onlinehandels. Wir stellen uns diesem Wettbewerb mit großer Leidenschaft. Für mich ist es in den kommenden Monaten das wichtigste Ziel, die EAST SIDE MALL weiter zu entwickeln und noch lebendiger zu gestalten. Ich bin überzeugt, dass die EAST SIDE MALL nach dem gelungenen Start noch über immenses Potenzial verfügt. Ich freue mich darauf, dieses gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und Mietern zu erschließen. Das umfangreiche Angebot der EAST SIDE MALL richtet sich an alle Berlinerinnen und Berliner, die vielen Touristen und die hier Arbeitenden sowie die vielen Gäste, die sich in diesem neuen Quartier rund um die Mercedes-Benz Arena vergnügen.»









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!