News RSS-Feed

21.02.2019 Feriendomizile auf Sylt weiterhin stark nachgefragt

Die professionelle Vermietung von Ferienimmobilien für private Eigentümer bleibt ein wichtiger Bestandteil des Sylter Immobiliengeschäfts. Das berichtet der Sylter Geschäftsbereich von Sotheby’s International Realty, dem weltweit führenden Maklerteam für Premiumimmobilien. Im Jahr 2018 konnten mit 17 Feriendomizilen insgesamt 398 Anreisen verbucht werden. Die durchschnittliche Auslastung der Objekte lag 2018 bei rund 70 Prozent.

„Wir registrieren weiterhin, dass viele Gäste die Intimität eines Feriendomizils den größeren Hotels vorziehen“, berichtet Susanne Zimmermann, Geschäftsführerin bei Sylt Sotheby’s International Realty. „Daher haben wir für das Jahr 2019 das Portfolio unserer Feriendomizile von 17 auf 30 Objekte erweitert“, so Zimmermann weiter.

Neben der Vermietung berät der Sylter Geschäftsbereich von Sotheby’s International Realty Käufer bei ihrer Suche nach der passenden Immobilie auf Sylt – sei es als Haupt- oder Zweitwohnsitz. Eines der größten Projekte, das sich derzeit in der Vermittlung befindet, ist die Entwicklung des 43 Eigentums- und Ferienwohnungen umfassenden Objekts „Das Lornsen am Strand“, welches auf dem Gelände des ehemaligen Hotels „Vier Jahreszeiten“ entsteht. Die Eröffnung ist für Frühjahr 2021 geplant.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!