News RSS-Feed

21.02.2019 Nachverdichtung: Euroboden erwirbt Hotelimmobilie bei München

Im Herzen der Kreisstadt Ebersberg hat Euroboden ein Grundstück mit Bestandsgebäude und laufendem Hotelbetrieb erworben. Neben einer exzellenten Anbindung an die städtische Infrastruktur Münchens bietet das 4.000 qm große Grundstück ein hohes Nachverdichtungspotential. Mit 50 neuen Wohnungen plant Euroboden den Standort in begehrter Lage am zentralen Marienplatz neu zu beleben und zur Entwicklung des Münchener Umlands beizutragen.

Ebersberg liegt 30 km östlich von München und profitiert sowohl von der alpenländischer Weite als auch von städtischer Nähe: Der Ebersberger Forst liegt nördlich des Grundstücks und ist ein beliebtes Naherholungsgebiet, gleichzeitig sind es nur wenige Gehminuten zum S-Bahnhof Ebersberg mit direkter Verbindung in die Münchener Innenstadt. Den Münchener Flughafen erreicht man mit dem Auto in 45 Minuten, die Messestadt Riem in 20 Minuten Fahrtzeit.

"Für Euroboden ist ästhetische Architektur und eine hohe bauliche Qualität stets der Anspruch. Dies ist nicht nur auf Innenstadtlagen von Großstädten beschränkt. Etwa ein Drittel unserer Projekte befinden sich in Stadtrandlagen oder Umlandgemeinden, wie hier in Ebersberg. Durch den Ankauf der Immobilie erhöht sich das Volumen unserer Projektpipeline auf ca. 500 Mio. Euro", so Marin Moll, Geschäftsführer der Euroboden GmbH.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!