News RSS-Feed

21.02.2019 CORESTATE erweitert Immobilien-Portfolio der BVK auf 800 Mio. Euro

CORESTATE Capital Holding S.A. hat im vergangenen Jahr weitere sieben Objekte für den High-Street-Fonds der Bayerischen Versorgungskammer (BVK) im Wert von rund 100 Mio. Euro erworben. Damit ist der Wert des für die BVK betreuten Gewerbeimmobilien-Portfolios auf aktuell rund 800 Mio. Euro angestiegen. Insgesamt besteht das Portfolio aus 97 Immobilien. Sowohl in diesem Jahr wie auch 2020 soll die Zahl der Objekte bei geeigneten Kaufgelegenheiten weiter aufgestockt werden.

„Es freut uns sehr, dass wir für die BVK im vergangenen Jahr sieben hervorragende Gewerbeobjekte mit jeweils sehr guten Renditeaussichten sichern konnten. Wir sind überzeugt davon, dass wir auch langfristig weitere attraktive Objekte für die BVK identifizieren und erwerben können“, sagt Thomas Landschreiber, Co-Founder und Chief Investment Officer von CORESTATE.

Die erworbenen Objekte liegen unter anderem in Hameln, Moers, Schwanewede und Bremen. Die Immobilien haben eine Gesamtmietfläche von 50.000 m² und eine durchschnittliche Mietvertragslaufzeit von acht Jahren. Sie befinden sich allesamt in 1a-Fußgängerzonenlagen der jeweiligen Städte. Namhafte Mieter sind unter anderem C&A, Combi, dm, Müller oder H&M. Die Zukäufe entsprechen vollständig der Fondsstrategie, die auf erstklassig gelegene Geschäftshäuser in mittelgroßen deutschen Städten setzt.

Mit einem verwalteten Vermögen von mehr als 77 Mrd. Euro ist die BVK einer der größten institutionellen Anleger Deutschlands. CORESTATE betreut das Unternehmen als Investment und Asset Manager seit dem Jahr 2016. Neben dem Gewerbeimmobilien-Portfolio betreut CORESTATE für die BVK ein Micro-Living-Portfolio mit Studenten-Apartmenthäusern im Wert von aktuell rund 720 Millionen Euro und einem vereinbarten Zielvolumen von 1,2 Milliarden Euro.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!