News RSS-Feed

20.02.2019 Konferenz zur Zukunft von Architektur und Stadt in München

Fotocredit: Heinrich Völkel, Ostkreuz
Architecture Matters ist eine internationale Konferenz zur Zukunft von Architektur und Stadt, die alle maßgeblichen Akteure – Architekten, Immobilienbranche, Politik – zusammenbringt. Eine lebendige Plattform für Neugier, Mut und Risiko, urbane Utopien und unternehmerische Visionen. Sie findet am 11. und12. April 2019 in der Alten Akademie, Neuhauser Straße 8–10, in München statt.

Highlights der Konferenz sind sicherlich die Zusagen von prominenten Architekten wie Winy Maas, MVRDV, oder Christoph Ingenhoven, sowie die Kombination der drei obersten Stadtbauräte: Elisabeth Merk, Stadtbaurätin München, Regula Lüscher, Senatsbaudirektorin Berlin, and Franz-Josef Höing, Oberbaudirektor Hamburg auf einem Podium.

Dabei sind außerdem Niklas Maak, Autor und Architekturkritiker der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, Jan Grarup, ein dänischer Kriegsfotograf, der u. a. acht Mal den World Press Photo Award gewonnen hat und sehr interessante Startups: Archilyse, eine Ausgründung der ETH Zürich, Building Radar und Capmo.

Weiterhin finden Speed-Datings für junge Architekten und Immobilienentwickler im Rahmen des Business-Teils der Konferenz statt.

Alle Infos gibt es hier!







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!