News RSS-Feed

05.06.2019 Das perfekte Nachwuchsdinner - Instone recruitet innovativ

Albrecht Sonnenschein. Fotocredit: Instone / Inga Sommer
Die Instone Real Estate Group, einer der führenden Wohnentwickler in Deutschland, kümmert sich aktiv um talentierten Fachkräftenachwuchs. Vor diesem Hintergrund nahm Instone gestern Abend an einem exklusiven Recruitment-Dinner der Bau- und Immobilienbranche in Hamburg teil. Zu der bereits im letzten Jahr erfolgreichen Veranstaltung waren neben Instone vier weitere renommierte deutsche Immobilien- bzw. Bauunternehmen und 30 junge Talente der Studiengänge Bauingenieurwesen, Architektur und Immobilienwirtschaft eingeladen.

Seitens Instone nahm Albrecht Sonnenschein, Niederlassungsleiter Hamburg, an dem Veranstaltungsformat der Personalberatung engaging talents teil. Die junge Personalberatung hat sich auf die Immobilienwirtschaft spezialisiert. „Ich war im letzten Jahr bereits sehr begeistert von der Möglichkeit, in einem kleinen Kreis ausgesuchte Talente persönlich kennenzulernen. Auch in diesem Jahr haben mich die große Motivation und die detaillierten Fragen der Absolventen beeindruckt“, erklärt Sonnenschein seine Eindrücke. „Es ergaben sich hochinteressante Gespräche in lockerer Atmosphäre, zu denen es bei einem gewöhnlichen Vorstellungsgespräch üblicherweise nicht kommt. Ich würde mich freuen, einige der Gesichter bald als neue Kollegen begrüßen zu dürfen“, so Sonnenschein weiter.

Instone Real Estate hat im Jahr 2018 bundesweit 48 Mitarbeiter neu eingestellt, davon neun Mitarbeiter im Alter unter 30 Jahren. Des Weiteren wurden letztes Jahr zusätzlich 28 Praktikanten und Werkstudenten beschäftigt. Andreas Gräf, COO der Instone Real Estate Group, fügt hinzu: „Unsere Mitarbeiter sind das Fundament für unseren Erfolg. Um unser dynamisches Wachstum fortzusetzten, benötigen wir hoch qualifizierte und motivierte Mitarbeiter, die wir durch konsequente Weiterbildungsmaßnahmen fördern möchten.“

Neben dem Recruitment-Dinner war Instone kürzlich auf der IZ-Recruitingmesse in Frankfurt vertreten und wird auch in diesem Jahr auf dem EXPO REAL CareerDay am 9. Oktober aktiv um qualifizierten Immobiliennachwuchs werben.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!