News RSS-Feed

30.01.2017 Union Investment finanziert Promotionsstipendium an der IREBS

Union Investment und der Lehrstuhl für Immobilienfinanzierung an der IREBS haben ihre Zusammenarbeit erneuert. Durch die Finanzierung eines Promotionsstipendiums fördert Union Investment die Forschung im Bereich Real Estate Investment Trusts und deren Impulse auf das Risikomanagement von Immobilienfonds. Die Promotionsstelle wird von Union Investment ab 2017 für einen Zeitraum von drei Jahren finanziert. „Die Förderung des akademischen Nachwuchses ist uns ein zentrales Anliegen innerhalb unseres breit gefächerten Engagements im Bildungsbereich", sagt Dr. Christoph Schumacher, Mitglied der Geschäftsführung der Union Investment Institutional Property GmbH. „Wir versprechen uns von der Förderung wesentliche Erkenntnisse für die Weiterentwicklung unserer eigenen Risikomanagementsysteme im Immobilienbereich."

Prof. Dr. Steffen Sebastian, Inhaber des Lehrstuhls Immobilienfinanzierung an der IREBS führt weiter aus: „Der Promovend profitiert dabei von der Zusammenarbeit mit marktführenden Kooperationspartnern wie Union Investment, die ihre Expertise im Bereich von Risikomanagementsystemen hier gezielt einbringt."




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!