News RSS-Feed

18.06.2014 mfi/Unibail-Rodamco startet internationales Managementprogramm

Nachwuchs fördern und den Weg in künftige Führungspositionen ebnen: Die management für immobilien AG (mfi) bildet ab sofort talentierte Absolventen aus den Bereichen Business, Economics und Finance zu Fach- und Führungskräften in der internationalen Real-Estate- und Retail-Branche aus. Das European Graduate Programme (EGP) ist ein konzerneigenes „Fast-Track-Management“-Programm des französischen mfi-Partners Unibail-Rodamco, dem größten börsennotierten Unternehmen Europas im Bereich Gewerbeimmobilien. Damit setzt mfi/Unibail-Rodamco durch gezielte Talentförderung auf den eigenen Nachwuchs. Absolventen können sich ab sofort bewerben.

„1 Year, 2 Countries, 3 Assignments“ lautet das Leitmotiv des international ausgerichteten Programms, das 2007 in Frankreich initiiert wurde. Erstmals werden die Graduates nun auch über die mfi-Zentrale in Deutschland rekrutiert. Innerhalb eines Jahres durchlaufen Trainees je drei viermonatige Assignments in verschiedenen Abteilungen des Unternehmens. Sie arbeiten dabei in mindestens zwei der zwölf europäischen Länder, in denen Unibail-Rodamco vertreten ist – angefangen von der mfi-Zentrale in Essen und der Konzernzentrale in Paris über Österreich und Spanien bis nach Schweden. „Wir suchen junge Menschen mit vielseitigen Fähigkeiten, die sich international aufstellen und komplexe Verantwortungen unternehmerisch managen wollen“, fasst Dr. Karl Reinitzhuber, Co-CEO von mfi, die Kernanforderungen des Programms zusammen.

Die Trainees werden auf die verschiedenen Herausforderungen des Unternehmensalltags vorbereitet und bauen ihr internationales Netzwerk auf. So warten auf die angehenden Führungskräfte Aufgaben im Bereich Investment, Asset-Management, Projektentwicklung sowie Marketing- und Facility-Management. Erklärtes Ziel des Programms ist es, die Knotenpunkte zwischen Real Estate und Retail zu verstehen und zu erarbeiten, um Orte für Einkauf und Erlebnis zu schaffen, Investments zu sichern sowie nachhaltig an der Entwicklung von Städten mitzuwirken. „Unsere EGPs übernehmen vom ersten Tag an extrem viel Verantwortung und erwerben somit schnell einzigartige und für die Branche unersetzliche Fähigkeiten“, sagt mfi-Personalleiter Bruno Bittis.

„Der Handel ist eine schnelllebige Branche, die immer auf die neuesten Trends reagieren und sich auf die Konsumbedürfnisse einstellen muss. Gerade darum bleiben Real Estate und Retail ein herausforderndes und höchst spannendes Arbeitsumfeld für junge Menschen, auf das wir sie mit dem EGP gezielt vorbereiten“, so Reinitzhuber. Bei erfolgreichem Abschluss des Programms bietet mfi den Trainees eine Übernahmegarantie sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!