News RSS-Feed

10.05.2021 WESTWIND vergibt erneut Stipendium für Hochschule Biberach

Der führende deutsche Personalberater bei der Besetzung von Führungs- und Fachkräften in der Immobilienwirtschaft WESTWIND unterstützt auch im Studienjahr 2021/2022 Studierende des MBA-Studienganges Internationales Immobilienmanagement an der Akademie der Hochschule Biberach mit einem Stipendium.

In diesem Jahr wird WESTWIND Lesja Karatnik eine Förderung gewähren. Die 28-Jährige überzeugte in ihrer Bewerbung um das Stipendium mit ausgezeichneten Leistungen in der beruflichen Praxis in der Immobilienwirtschaft, im Studium sowie ihrem sozialen Engagement.

WESTWIND-Geschäftsführer Michael Harter, Immobilienökonom (ebs): „Nachdem das Programm im vergangenen Studienjahr sehr erfolgreich angelaufen ist, setzen wir unser Engagement an der Akademie der Hochschule Biberach mit großer Freude fort. Uns hat der Karriereweg von der in Kasachstan aufgewachsenen Frau Karatnik sehr beeindruckt. Dies kann auch Inspiration und Motivation für andere junge Menschen sein.“

Ab Oktober 2021 wird Lesja Karatnik eine verantwortungsvolle Position als Business Development Manager Logistic Parks bei einem großen Projektentwickler in Mannheim bekleiden. Seit 2016 ist sie in der Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG, Worms tätig und ist dort als Gebietsleiterin Expansion für zahlreiche Bestandsfilialen sowie die Eröffnung von 21 neuen Filialen zuständig.

Zuvor begann sie ihre berufliche Laufbahn bei TREI Real Estate GmbH in Mülheim an der Ruhr als Junior Projektentwicklerin. Von 2012 bis 2015 studierte sie Betriebswirtschaft/Immobilienwirtschaft an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Frau Karatnik war Empfängerin eines zweijährigen Stipendiums der Deutschlandstiftung für Integration und engagiert sich darüber hinaus ehrenamtlich in dieser Stiftung.

Der berufsbegleitende Studiengang Internationales Immobilienmanagement ist der erste Master-Studiengang für die Immobilienwirtschaft in Deutschland. Der kommenden Generation von Nachwuchs- und Führungskräften wird dabei umfassendes professionelles immobilienwirtschaftliches Know-how mit Fokus auf Gewerbeimmobilien vermittelt. Er ist generalistisch angelegt mit dem Ziel, den Teilnehmenden, die bereits Spezialisten auf ihrem jeweiligen Fachgebiet sind, einen Einblick in die anderen Disziplinen und ein holistisches Bild der Immobilienwirtschaft zu geben. Damit werden künftige Führungs- und Fachkräfte auf ihre Aufgaben vorbereitet.

Michael Harter: „Bei WESTWIND sind wir auf die Positionierung von Führungs- und Fachkräften spezialisiert. Langjährige Berufserfahrung ist hier eine Schlüsselqualifikation, weshalb Engpässe auf dem Personalmarkt nicht kurzfristig behoben werden können. Der Studiengang an der Uni Biberach setzt genau hier an und vermittelt jungen High Potentials wertvolle Marktexpertise.“

Die Akademie der Hochschule Biberach ist seit mehr als 30 Jahren eine der führenden Institutionen der Fort- und Weiterbildung in der Bau- und Immobilienwirtschaft. In Kooperation mit der Hochschule Biberach, der renommierten University of Westminster in London und dem internationalen Beratungsunternehmen Wüest Partner hat die gemeinnützige Stiftung den berufsbegleitenden Masterstudiengang seit 2002 fest im immobilienwirtschaftlichen Weiterbildungsmarkt etabliert.

Die staatliche Hochschule Biberach University of Applied Sciences (HBC) im baden-württembergischen Biberach zeichnet sich durch innovative Studiengänge und einen hohen Praxisbezug sowie Bestnoten im bundesweiten Hochschul-Ranking aus. In fünf Jahrzehnten hat sich so ein in Deutschland einzigartiges Kompetenzzentrum für die Bau- und Immobilienwirtschaft entwickelt. Die Hochschule Biberach verleiht nach erfolgreichem Studienabschluss den staatlichen Abschlussgrad Master of Business Administration (MBA).








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!