News RSS-Feed

15.02.2019 PwC Legal berät Theune SPA beim Verkauf zweier Anlagen

Die PricewaterhouseCoopers Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft (PwC Legal) hat die Theune SPA Management GmbH beim Verkauf sämtlicher Anteile an ihren Tochtergesellschaften Bali Therme GmbH & Co. KG (Sitz in Bad Oeynhausen) und Gut Sternholz GmbH & Co. KG (Sitz in Hamm) an die niederländischen International Wellness Resorts B.V. (IWR) und die luxemburgische CONTINENTAL LEISURE PROJECTS S.à r.l. umfassend rechtlich beraten. Die Veräußerung erfolgte nach einem Formwechsel der beiden Tochtergesellschaften in die Rechtsform der GmbH.

Die Rechtsanwälte der PwC Legal begleiteten die Theune SPA Management GmbH bei der rechtlichen Gestaltung der Rechtsformwechsel und des Unternehmensverkaufs sowie den anschließenden Vertragsverhandlungen mit den Käufern. Die Steuer-Experten der PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (PwC WPG) betreuen das Unternehmen regelmäßig und haben zu den steuerlichen Aspekten der Transaktion beraten.

Die Theune SPA Management GmbH hat ihren Hauptsitz in Köln. Das Unternehmen betreibt sechs Großanlagen und beschäftigt 1.000 Mitarbeiter. Mit jährlich über einer Million Besuchern und einem Jahresumsatz von rund 60 Million Euro ist das Unternehmen deutschlandweit Marktführer im Segment gehobener Wellness- und SPA-Anlagen.

Zu IWR gehören derzeit neun Wellnessunternehmen mit Niederlassungen in den Niederlanden und Belgien. Mit über 1.100 Mitarbeitern und mehr als einer Million Besuchern pro Jahr ist IWR Marktführer in den Niederlanden im Bereich Erholung und Wellness.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!