News RSS-Feed

14.02.2019 La Française verstärkt Investmentteam mit Senior Investment Manager

La Française Real Estate Partners stärkt sein Team mit der Ernennung von Jean-Christophe Caron-Telders als Senior Investment Manager, der für die Beschaffung und das Underwriting von Immobilienvermögenswerten für französische und internationale institutionelle Kunden verantwortlich ist.

Patrice Genre, Vorsitzender von La Française Real Estate Partners, erklärt: „Jean-Christophe wird für den neuen Investmentbereich mit Schwerpunkt Tourismus verantwortlich sein und ganz allgemein für den Erwerb von Gewerbeimmobilien für französische und internationale institutionelle Investoren zuständig sein. Nach einem Jahr mit gutem Wachstum mit mehr als einer Milliarde Euro an Investitionen tritt Jean-Christophe seine Stelle zu einem günstigen Zeitpunkt an. Seine umfangreiche Erfahrung mit allen Stufen innerhalb des Immobilieninvestmentbereichs, vor allem im Fundraising und der Produktstrukturierung, bedeutet, dass wir in der Lage sein werden, zunehmend maßgeschneiderte Lösungen für unsere Investoren anzubieten.“

Jean-Christophe Caron-Telders hat mehr als 18 Jahre Erfahrung mit europäischen Immobilieninvestitionen. Er begann seine Karriere bei SOFILO (Immobilientochter der EDF-Gruppe) und wechselte später zu Aerium in Paris. Anschließend war er an der Eröffnung des Londoner Büros der Aerium Finance Limited beteiligt und betreute europäische Investitionen für institutionelle Investoren und UHNWI. Während seiner Zeit in London arbeitete er fünf Jahre als Head of France für einen australischen REIT, wo er für Investments und die französischen Büros verantwortlich war. Die nächsten sechs Jahre war er Head of Fund Management bei ACOFI (kollektiver Immobilieninvestmentvehikel) und kam im März 2017 zu La Française REM.

Jean-Christophe Caron-Telders hat einen Masterabschluss von der ESSEC (Finanzen, Immobilien und Stadtplanung), und studierte Architektur in Paris und Rom (DPLG). Er ist Mitglied der Royal Institution of Chartered Surveyors (MRICS) und lehrte sechs Jahre lang Immobilienfinanzierung und Investitionsrecht an der Rechtsfakultät der Université de Cergy-Pontoise.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!